Wie soll ich anfangen, was kann ich aufschreiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst z.B. schreiben wann deine Oma geboren ist, vielleicht ist sie ja in einem Kriegsjahr oder vor dem Krieg geboren oder oder.  Vielleicht weißt du ja auch etwas über den Beruf deiner Oma und sie hatte einen heute eher ausgestorbenen oder untypischen Beruf. z.B. gab es früher den Beruf der Fürsorgerin, dass ist in heute etwa die Erzieherin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreibe erst einmal einige Sachen auf, die du über deine Familie weisst, z.B. mein Grossvater ist im 2. Weltkrieg geboren wurde später Pilot bei der Armee zog in die Schweiz und flog da in der Firma Swissair usw.

Das hilft dir schon mal heraus zu finden wie du deinen Text anfangen kannst und versuche Gemeinsamkeiten zu finden, wie z.B. alle meine Grosseltern sind im Krieg geboren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da hier keiner deine fämelii kennt ... bist duuu der einzigste der etwas über sie schreiben kann..

sooo ein pech auch....  :o)   dabei hätte ich dir soooo gern geholfen  :o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?