Wie soll ich anfangen? poesiealbum

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

-- Mein Büchlein soll ein schönes sein,

drum schreibt mir keinen Blödsinn rein.

-- Dieses Büchlein ist von mir,

es gehört also nicht dir,

deswegen denke stets an mich

und behandele es ordentlich!

-- Liebe Freunde und alle, die mir ans Herzgewachsen sind,

ihr könnt`s wagen,

mir ein Sprüchlein aufzusagen.

Ob cool,ob brav,ob alt,ob neu,

das ist egal, bleibt euch nur treu!

-- Alles auf der Welt, kostet jede Menge Geld. Aber darum bitte ich Euch nicht, sondern nur um ein kleines Gedicht. Einen Spruch, einen Gruß, ein paar liebe Zeilen, die für immer in diesem Büchlein verweilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EngelDerN8
13.10.2011, 20:53

Das sind aber tolle Sprüche und wenn man die sich mal so durch den Kopf gehen lässt, machen die alle Sinn auch, sind also so wahr. In meinem wurde auch oft totaler Blödsinn eingetragen, irgend so ein Mist mit Tür aus Bratwurst und mehr solch Quark. Das hat mich immer sehr geärgert. Den einen da finde ich toll, der bekundet mir, dass ich eben beim anderen Kommentar mit meinem Eindruck Recht hatte, also es eben wohl um Erinnerungen, Widmungen, Persönlichkeits-, Herz- und Seelenofenbarung irgendwie in gewisser Weise geht. Den würd ich heute als Einleitungsspruch nehmen, der ist klasse. Oder ich würd selbst was schreiben und manches aus Deinen Sprüchen da verbinden, um eben mehreres im Einleitungstext zu haben von den wahren tollen Aussagen. Jo, ich würd wohl selbst was schreiben, vor allem weil´s dann auch etwas Persönliches ist an die Einschreibenden ... ;o))

0

Was möchtest Du wissen?