Wie soll ich am besten mit dieser Situation umgehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zwingst du deine Gefühle zu verschwinden, räumst du ihnen einen immer größeren Platz ein. Lässt du Gefühle hingegen zu und akzeptierst sie als einen Teil von dir, der zwar lästig ist, aber dich als Person eben zu dem macht, was du bist...dann verliert das Problem an Bedeutsamkeit.

Es ist das "rosa Elefant" Prinzip. Du fragst gerade, was du tun kannst, damit du nicht immer an einen "rosa Elefanten" denken musst. Aber jedes Mal, wenn du dich ermahnst, nicht an einen "rosa Elefanten" zu denken passiert genau was....?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi ich war mal in einer ähnlichen Situation, kann dich also verstehen.Du kannst nicht viel machen.Du bist gerade wütend auf ihn und total verletzt aber du liebst ihn immer noch.Du kannst die Liebe nicht abschalten.Du musst es langsam angehen.Falls du das Vefühl loswerden willst:Vermeide erst einmal so weit wie möglich Gespräch und Blickkontakt mit ihm.(Lösch seine Nummer falls du sie hast.Ich weiß dass das hart ist aber so musst du vorgehen um diese Gefühle loszuwerden.)Wenn er dich nervt gib ihm nach außen nicht das Gefühl dass du verletzt bist.Ignorier seine Worte und zuck mit den Schultern.Irgendwann sieht er dass dich dieses ganze Generve nicht interessiert und hört auf damit.Lenk dich auch in deiner Freizeit ab.Triff dich mit deinen Freundinnen schau einen Film lern für die Schule mach Hausaufgaben lies was geh in den Freizeitpark geh spatzieren mit jemandem usw.....du weißt was ich mein.

Falls du ihn nicht vergessen möchtest:Nimm nicht alles persöhnlich was er sagt.In der wie vielten Klasse bist du?Jungs werden nämlich netter und reifer mit den Jahren.No Panic!;)Versuch aber nicht mehr zurückzugeben als er das tut d.h lass dir nicht all zu viel anmerken.Hat er einen beliebten Freundeskreis?Hast du einen beliebten Freundeskreis?

Geh in dich und frag dich was du wirklich willst,frag dich ob er der Richtige ist.Entscheide dich,denn beides geht nicht,sonst landest du in einem gewaltigen Gefühlschaos.Und das ist echt nicht gerade leicht oder toll.So ich hoffe ich konnte ein Bisschen helfen.

Grüße BernaDotte13 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user478929
20.01.2016, 17:05

Hallo:).
Also ich hab seine Nummer schon gelöscht aber unseren Chat habe ich noch. Immer wenn er mich nervt ignoriere ich ihn &' sage nie etwas aber es geht langsam echt zu weit. Ich will einfach nichts mehr von ihm wissen und es ist so , das er mich immer anschaut bzw. mich 'beobachtet'.

0

Das ist schwer zu beantworten, da jeder anders mit verschiedenen Situationen um geht. Eigentlich kannst du nichts machen außer ihn entweder zu ignorieren oder mit ihm zu reden. Wenn er nicht weiß, dass du mal auf ihn standest, dann musst du an die Sache anders rangehen. Aber wenn er es weiß, dann sag ihm er soll dich in ruhe lassen. Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Denn in verschiedenen Altern geht man ja auch unterschiedlich mit den gegebenen Situationen um. Also entweder redest du mit deinen Freundinen darüber (wenn du dies noch nicht getan hast), oder du redest gleich mit ihm. Muss ja nicht lange sein. Aber einfach damit er versteht, dass er dich in Ruhe lassen soll.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen <3

in Liebe

-C

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user478929
20.01.2016, 14:21

Hallo:).
Also ich bin 13 Jahre alt. Ja früher hatte ich ihm das gesagt (vor einigen Monaten)wo er mich aber noch nicht kannte. Er hat gestern auch meine beste Freundin gefragt ob ich immernoch auf ihn stehe.
Wir haben ihn so oft gesagt das er mich in Ruhe lassen soll,sogar ich habe es ihm gesagt aber er macht/schafft es nicht.

0

Die richtige Entscheidung ist definitv: Sich von seinen Gefühlen befreien. Entweder sagst du ihm, dass du ihn liebst, oder dass du ihn hasst. Auf jeden Fall musst du deine Gedanken zurecht ordnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user478929
20.01.2016, 17:04

Ich sage meinen Freunden dauernd das ich ihn hasse! Ich würde es ihm so gerne ins Gesicht sagen aber ich will ihn einfach nicht mehr sehen.

0

Was möchtest Du wissen?