Wie soll ich am besten mein Pferd einreiten?

4 Antworten

Wenn du im Internet nachfragst, was genau du beachten musst dann solltest du das nicht selber machen. Klar kannst du helfen und an der Ausbildung deines Pferdes teilhaben, aber hol dir nen ordentlichen Bereiter/Trainer. Das ist eine Sache für due man ein bisschen Geld in die Hand nehmen muss, es ist es aber vor allem dem Pferd zu liebe wert. Vor allem wenn das Pferd eine Geschichte hat ist man selbst oft übervorsichtig und meint schnell mal "oh nein mein armes Hotti" usw da hilft ein professioneller Trainer mit Ruhe und Geduld viel.

Ich persönlich halte es zwar für ziemlich fahrlässig sich ohne nötige Kenntnisse ein rohes Pferd zu holen und es komplett allein ausbilden zu wollen. Also hol dir einen ordentlichen Trainer und viel Spaß☺️

Ich halte das für eine Fakefrage - falls nicht, hol dir einen professionellen Jungpferdebereiter. Weil, wenn du wirklich keine Ahnung hast u. das im Netz nachfragen musst - dann gute Nacht! Armes Pony!!!

Ich habe Ahnung davon, aber hab nur noch mal nach gefragt, was ich beachten muss🤦‍♀️ sag nicht armes Tier wenn du unsere Geschichte nicht kennst!! Unglaublich

0
@verreisterNutzer

Nee, hast du nicht! Sonst würdest du das nicht fragen! Im Netz... Also lass die Finger davon, was denkst du - ein Pferd ist kein Spielzeug! Ich bin Pferdewirt und hab dann genau solche Tiere unter dem Sattel zum Korrekturberitt - zur Genüge und unnötigerweise, vor allem für's Pferd! Aber gut, was solls - ich bekomm ja Geld dafür. Also dürfte ich eigentlich nix sagen. Nur tut es mir um jedes Pferd leid und es muss einfach nicht sein.

GsD gibt es aber auch die Menschen mit Pferdeverstand, die ihr Pferd direkt zum Einreiten bringen. Oder es mit mir zusammen ausbilden. Und ja, gerade die, die selber gut reiten. Denen ist nämlich völlig klar, dass gut reiten und ein Pferd einreiten - vor allem eines, welches bereits schlechte Erfahrungen gemacht hat - 2 völlig unterschiedliche Paar Stiefel sind!

3
@Hjalti

Bitte hör auf sowas zu sagen. Du kennst wie gesagt die Geschichte von mir und meinem Pferd nicht, es ist nicht einfach ein “Jungpferd“ oder so. Wirklich unverschämt !

0
@verreisterNutzer

Egal, ob ich die Geschichte kenne u. auch wenn es kein Jungpferd mehr ist - hör auf zu basteln u. lass jmd ran mit Ahnung! Im Interesse deines Pferdes. Das ist alles!!!!!

4
@verreisterNutzer

Hjalti hat vollkommen recht. Du kannst nicht einfach ein uneingerittenes Pferd munter drauf los einreiten und wenn du hier Fragen wie diese stellen musst, wundert es mich echt, dass du als Minderjährige ein Pferd überantwortet bekommen hast...
Hol dir jemand mit Ahnung!

1

Wenn du so etwas hier fragen musst, dann bist du selbst gar nicht dafür geeignet ein Pferd einzureiten.

Gib sie für einige Zeit in Beritt.

Was möchtest Du wissen?