Wie soll ich am besten ein Plakat gestalten zum Thema aids und hiv ?

meine skizze - (AIDS)

1 Antwort

Du hast Fehler in deinem Text.

In der Lymphflüssigkeit ist der Virus enthalten, das stimmt. Aber er wird nicht durch Lymphflüssigkeit übertragen. Es sei denn du kannst mir erklären wie man an diese Flüssigkeit gelangen soll? :D

Und HIV wird auch noch durch Muttermilch übertragen. Also : Blut, Sperma, Scheidenflüssigkeit und Muttermilch.

Das sind die bekannten Übertragungswege.

Und du solltest wegen den Bluttransfusionen noch dazu schreiben, dass dies in Entwickungsländern, vorallem in Deutschland kaum noch möglich ist, weil man die Blutkonserven gezielt auf HIV testet. Sich in Deutschland durch eine solche Transfusion zu infizieren ist eher ausgeschlossen.

Und zum Thema Aids. Aids selber macht den Körper nicht wehrlos. Aids selber ist auch keine Krankheit, sondern nur ein Sammelbegriff für das Endstadium von HIV.

Denn der Körper ist dann bereits schon wehrlos. Deshalb entstehen ja die Krankheiten. Sprich, HIV macht den Körper wehlos, nicht Aids.

Und Aids ist keine Zoonose, sondern HIV. NUR HIV ist übertragbar. Solltest du auch noch korrigieren.

Achso, du könntest , wenn du willst auch noch zu HIV 2 schreiben, dass dieser Typ einen langsameren infektionsverlauf hat und seltener vorkommt als HIV 1 ( gerade in Deutschland)

Gruß

eure Maxie

Danke :)