Wie soll ich am besten Anfangen abzunehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Liebe toni54,

als ersten würde ich Dir gar nicht zum Sport raten.

Am besten beginnst Du damit deine komplette Ernährung umzustellen. Fang lieber erst gar nicht mit einer Diät an. Der einzige Weg ist eine Gesunde Ernährung die Du dann auf dauern beibehält.

Dabei ist es wichtig das Du deine Mahlzeiten immer mit Obst oder Gemüse gestaltest, sowie Eiweiß. Erst dann kommen Dinge wie Reis + Kartoffeln. Auch da würde ich dir raten auf die Vollkorn Varianten umzusteigen und auch davon dann eher kleine Portionen zu essen. Dafür kannst du von dem Gemüse und Obst soviel essen wie Du möchtest.

Für mich war es immer schwierig.. Ja, ok Obst und Gemüse aber was essen ich denn nun?

Ich kann Dir ja mal aufschreiben wie das bei mir so aussehen würden:

Frühstück: Jogurt mit selbstgemachtem Müsli, Himbeeren, Heidelbeeren, Erdbeeren oder welche Beeren es sonst eben noch saisonabhängig gibt. und einer Banane

Snack: Nüsse (Walnüsse, Mandeln, Pekanüsse usw.? So ca. 8 Stück

Mittagessen: Zb. einen Bohnensalat mit Paprika, Gurke, Tomate, Mais und Feta oder Süßkartoffelpürree mit Grünenbohnen und einem Stück Hähnchen. 

Abends: Omelett mit Pilzen (oder andrem Gemüse) Gemüsepfanne, Salat etc.

Und natürlich darf man auch mal ein Stück Schokolade essen oder mal eine Pizza aber das sollte die Ausnahme bleiben.

Ganz wichtig ist auch das TRINKEN! Und das heißt Wasser oder Tee. Keine süßen Säfte Softdrinks oder sonstiges.

Und wenn Du dann merkst das das auf der Waage erfolge bringt und Du Dich körperlich viel besser fühlst dann fängst Du an mit dem Sport.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg. Du schaffst das! Es gibt super viele Motivationsbilder im Internet :-)

Lilebe Grüße

Mira

Da hst du dir aber gleich eine"harte Kanone" ausgesucht.

Das geht auf Herz und Kreislauf,bist du Lebensmüde.

Geh in ein ein Fitnesstudio laß dich mal beraten was man trainieren kann um abzunehmen. vorallen unter Arztkontrolle.

Fahrad fahren,  Crosstrainer würde ich empfehlen (1Std. lang)

Wichtig einen Ernährungsplan

Schwimmen ist sehr gut weil man den Körper nicht belastet. Es schont Knochen und Gelenke. Und zum Abnehmen kannst du abends weniger essen und allgemein etwas gesünder essen zum Beispiel :)

Was möchtest Du wissen?