Wie soll ich am besten als dicker, aber sehr sportlicher Typ abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi MJ! Ich persönlich habe eigentlich mit gesundem Abnehmen und Sport eher wenig zu tun. Was ich aber halbwegs kann, ist rechnen. Mit 98kg bei deiner Größe bist du doch absolut super aufgestellt, zumal bei Kraftsport ja sicherlich auch einiges an Muskelmasse existiert.

Von kurzfristigen Diäten jeder Art rate ich dir dringend ab, von wegen Jo-Jo-Effekt. Den Sport noch höher fahren, würde ich auch nicht. Du gewöhnst deinen Stoffwechsel an diese krasse Verbrennung, und wenn du irgendwann reduzierst, könnte dies zu erhöhter Fettspeicherung führen.

Was du vielleicht andenken könntest, wäre eine dauerhafte Ernährungs-Umstellung mit einem Sündentag pro Woche. Keinesfalls solltest du dich dabei zeitlich unter einen solchen Druck setzen, sondern als langes Ziel ein gesundes Körpergefühl entwickeln- du bist nicht "zu dick"!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe eine Reinigung gemacht und 5 KG verloren. Du verlierst dadurch auch nur die Kilos die wirklich zu viel sind. Mein Vater hat's auch vor ein paar Tagen absolviert ... Er hat jetzt Idealgewicht und ist überglücklich darüber. War auch ohne Jojo Effekt, was ich jetzt bestätigen kann :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als erstes finde heraus, wie viel Kalorien du täglich verbrennst, ohne zu und abzunehmen. Von diesem Wert würde ich 500 Kalorien täglich abziehen (die 500 Kalorien lohnen sich bei dir, da du im Moment viel wiegst). Wenn die 500 zu viel sein sollten (was ich bezweifle) und du Hunger verspüren solltest, so kannst du den Wert reduzieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr viel cardio und strenge Ernährung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?