Wie soll ich am besten alle unwichtigen Daten von meiner SSD auf eine HDD schieben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es dir darum geht Platz auf deiner SSD zu sparen, ist die "Wichtigkeit" nicht entscheidend. Du hast vielleicht z.B. 10GB private Fotos auf dem Rechner, die sind zwar wichtig, aber es macht keinen Sinn, sie auf der SSD zu speichern. Die Häufigkeit der Benutzung der Daten ist ein besseres Merkmal.

Um große Speicherfresser auszumachen, gibt es Programme wie windirstat, treesize etc. Diese analysieren deine Platte und visualisieren den Platzbedarf von ordnern und deren unterordner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten wichtigsten daten sichern und pc neu aufsetzten und dann das system auf die ssd installieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was wichtig ist und was nicht solltest du am besten selbst wissen. Muss z.B. in Dokumenten oder Bilder ordnern schauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?