Wie soll ich ab morgen damit umgehen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo!

Einerseits ist da einiges vorher nicht optimal gelaufen, aber trotzdem muss man sich nicht jede Arroganz bieten lassen. Wenn es überhand nimmt und zuviel wird kannst du dieser Frau ruhig sagen, dass das nicht in Ordnung ist.

Rumschmusen und küssen auf der Arbeit ist davon abgesehen sowieso mit das unprofessionellste No-Go, das man sich im Berufsleben leisten kann. Da würde ich als Chef durchgreifen & sagen, dass das nicht in Ordnung ist und man das doch bitteschön aufs Privatleben zu reduzieren hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sabine180 24.11.2016, 17:23

Ja sie hat glaub ich narrenfreiheit weil sie die beste freundin von der freundin vom juniorchef ist. ich hab angst das sie mir das heimzahlt weil ich in ihn verliebt bin..

1
rotesand 24.11.2016, 17:24
@Sabine180

Selbst das wäre kein Grund. Wenn sie dich mobbt, kannst du sie im worst case auch anzeigen, allerdings muss das dann echt begründet sein & Zeugen wären auch vorteilhaft.

0
Sabine180 24.11.2016, 17:28
@rotesand

Das gefühl hab ich das sie mich mobben will. heute auch wo sie beim vertrag machen da wsr schaut mich von oben herab an total arogant und er sagt zu mir ich bin selber schuld das sie so suf mich reagiert..

1
rotesand 24.11.2016, 17:30
@Sabine180

Mag sein, dass sie wegen deiner Aktion so reagiert & sich das evtl. verwächst bzw. mit der Zeit abschwächt. Trotzdem würde ich das im Auge behalten & sobald da wirklich schmutzige Wäsche gewaschen wird, würde ich auf die Barrikaden gehen. Aber erst dann, wenn es wirklich erforderlich wäre.

0
Sabine180 24.11.2016, 17:35
@rotesand

Ja aber er ist seid am abend voll komisch und blöd zu mir ich krieg nur blöde antworten von ihm wenn ich ihn was frage. ich fragte ihn heute nach auftragxy weil das auto fertig ist nach computer der auftrag aber nicht bei mir war. er sagte vor alle ob ich zu blöd für alles bin oder was los ist. ich suchte nach der arbeit noch das gespräch mit ihm er wollte mit mir nicht gesehen werden wsr seine antwort. 

0
WelleErdball 24.11.2016, 19:14
@Sabine180

Wenn du dich in deiner Arbeitsstelle genauso beratungsresistent verhältst wie hier wundert mich sein Tonfall kein Stück

0
Sabine180 24.11.2016, 19:43
@WelleErdball

Ich war ganz sachlich und habe ihn eine ganz normale antwort gegeben.was hätte ich nach deiner meinung sagen sollen?

0

In diese Situation hast du dich ganz allein gebracht. Du kannst jetzt nur noch versuchen nicht noch mehr falsch zu machen. Du wusstest ja genau, dass er verheiratet ist, hast du wirklich gedacht, dass er seine Ehe für eine 18 Jährige beendet? Du hast ihn jetzt einfach so mit hineingezogen, obwohl er damit eigentlich gar nichts zu tun haben willst. Das einzig richtige ist dann natürlich, dass er von dir Abstand verlangt - das nennt man Professionalität. Dass du aber verlangst, dass seine Frau dann ebenfalls Abstand halten muss und sie sich nicht küssen sollen bzw. sich damit zurück halten sollen, ist einfach nur dreist. Damit hast du dich gleich ein zweites Mal echt lächerlich gemacht. Das sind beides erwachsene Leute, die wissen sollten wie man sich im Berufsleben verhält. Die haben um einiges mehr Berufserfahrung bis jetzt gesammelt als du, dann ist es doch klar dass er richtig sauer wird. Ich würde mir von einem Berufseinsteiger auch nichts sagen lassen, vor allem wenn es dabei nur um Eifersucht geht... Ob sie sich wirklich geküsst hätten die ganze Zeit, kannst du im Vorherein ja gar nicht wissen. Dein Verhalten ist echt unprofessionell. Und zu ihr bist du am besten komplett neutral. Keine Zickereien und wenn ihr wirklich Probleme habt, dann setzt euch zusammen und besprecht diese wie zwei vernünftige Menschen.. Auf der einen Seite ihren Mann anbaggern und auf der anderen Seite sich als Opfer hinzustellen, welches von oben herab behandelt wird, ist echt kindisch.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sabine180 25.11.2016, 13:22

Ich muss ganz ehrlich sagen sie ist anders als erwartet. eigentlich ganz nett zu mir. er kommt zwar öfter mal rauf aber nur um mir auftäge zu bringen.. einmal fragte er mich nur als spass und wie macht sie sich... aber sie sind beide echt neutral miteinander. er hat ihr zwar einmal ein bussi gegeben aber koisch das hat mir gar nix ausgemacht. sie hat mir auch angeboten mir in styling sachen zu helfen. für die weihnachtsfeier in zwei wochen. sie hat auch mitgekriegt das der neue mich totsl nett findet. ich hab die ganze sitation echt falsch eingeschätzt und um sonst panik gemacht. ich hab mich auch bei ihm schon im vier augen gespräch entschuldigt und versprochen es kommt nie wieder was vor. er nahm meine entschuldigung auch an.. er sagte er kann michvein kleines bischen verstehen. aber in zukunft professionelles arbeiten.

0
KleinToastchen 25.11.2016, 13:35
@Sabine180

Siehst du, alles nur halb so schlimm :-) Aber ich kann dich schon verstehen, es tut auch gut, seinem Ärger einfach mal Luft zu machen... ;-) 

0
Sabine180 25.11.2016, 14:16
@KleinToastchen

Ja ich hab mir das ganze schlimmer vorgestellt. aber ich habe sie total falsch eingeschätzt. sie war aber auch immer total arogant mir gegenüber. aber alles vergessen. ich weiss nur nicht ob ich mich mit jemanden von der arbeit einlassen soll..

0
KleinToastchen 25.11.2016, 14:27
@Sabine180

Ganz ehrlich, ich würde das im Moment sein lassen.. Wenn das wieder Ärger gibt, stehst du echt blöd da (selbst wenn es nicht deine Schuld ist) und das musst du dir echt nicht antun. Lass zuerst mal ein wenig Zeit verstreichen. Wenn das mit deinem anderen Arbeitskollegen wirklich was werden soll, wird das die Zeit zeigen. Aber nichts überstürzen. 

0
Sabine180 25.11.2016, 16:18
@KleinToastchen

Mach ich auch nicht.ich will abstand von männern haben. ich habe die letzte zeit viel mist bebaut das sehe ich auch ein. deswegen hab ich mich ja auch bei ihm und seiner frau persönlich jeweils unter 4 augen entschuldigt. er sagte ja auch er kann mich such verstehen und findet es toll das ich mich persönlich entschuldige das zeigt grösse. sie sagte sie hat in meinen alter auch mal so einen mist gemacht mit einen verheirateten mann. jetzt lacht sie drüber... sie will mich unbedingt für die w feier stylen das nehm ich auch an aber für mich selber nicht für den typen.. 

0


Ich fragte Ihn ob es ok für ihn wäre vor mir mit seiner Frau eher
distanzierter zu sein mit küssen.. er wurde richtig sauer. Er verlangt
auch distanz von meiner Seite

Ich kann ihn da voll und ganz verstehen. Das ist seine Ehefrau und wie er mit ihr umgeht das hat dich nicht zu interessieren. Für deine Gefühlslage ist er nicht verantwortlich und muss darauf auch keine Rücksicht nehmen. Ich würde auch sauer werden wenn mir eine 18-jährige erklärt wie ich mit meinem Ehepartner umzugehen habe.


Sie ist zu mir voll Arogant und von oben herab.

Woher willst du das wissen wenn sie erst morgen anfängt dort zu arbeiten? Du solltest professionell bleiben und den privaten Kram zuhause lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sabine180 24.11.2016, 17:26

Ich hab so ein komisches gefühl dabei.. er ist seid heute abend total blöd zu mir obwohl wir ganz normal am nachmittag miteinander umgehangen sind..

0
WelleErdball 24.11.2016, 17:30
@Sabine180


Ich fragte Ihn ob es ok für ihn wäre vor mir mit seiner Frau eher
distanzierter zu sein mit küssen.. er wurde richtig sauer. Er verlangt
auch distanz von meiner Seite. 

.....das ist für mich kein normaler Umgang.

Du bist nicht mehr in der Schule oder hast Teenies um dich sondern erwachsene Leute und da gelten andere Umgangsformen und ein respektvolleres (vorallem auch distanzierteres) Verhalten. Du musst lernen dich umzustellen ansonsten wirst du da wirklich noch Probleme bekommen.

1
Sabine180 24.11.2016, 17:40
@WelleErdball

Ich halte mich ja dran. er ja auch. aber ich hab angst das er mich eifersüchtig machen wird mit seiner frau. 

0
Sabine180 24.11.2016, 17:37

Für meine gefühlslage ist er schon verantwortlich er hat mir oft genug gesagt süß schaust du heute aus. oder mich kleine genannt.. ich hab mir da hoffnungen gemacht.war ein fehler ich weiss.

0
WelleErdball 24.11.2016, 18:13
@Sabine180

Was redest du denn da für einen Unsinn? Der ist nicht interessiert dich eifersüchtig zu machen, der will nix von dir, der will seine Ruhe und einen professionellen Umgang und NEIN er ist nicht für deine Gefühlslage verantwortlich sondern du selbst.

0
Sabine180 24.11.2016, 18:17
@WelleErdball

Seine frau ist auch blöd alle dürfen du sagen zu ihr nur ich muss frau... sagen. sie duzt mich aber. ich sagte zu ihr ich heisse frau... sie dann nur jaja schon klar sabine. findest du das in ordnung? 

0
Sabine180 24.11.2016, 18:22
@WelleErdball

Er hat mir schon ein bischen hoffnungen gemacht geflirtet.. mir lange in die augen geschsut mich angelächelt...

0
WelleErdball 24.11.2016, 18:23
@Sabine180

JA, das finde ich in Ordnung, nochmal: Das ist deine Arbeitsstelle. Du bist dort um Leistung zu bringen, Geld dafür zu bekommen und nicht um dort deinen privaten Kram auszutragen. Du kannst dort ruhig zickig sein, sie meiden, ihm die Schuld für deine Gefühle geben. Schlussendlich schadest du dir nur selbst damit denn das fällt alles auf dich zurück. Du bist nicht mehr 10 Jahre alt wo man dann zu Mami petzen geht wie blöd sich andere verhalten, reiß dich zusammen!

0
Sabine180 24.11.2016, 18:30
@WelleErdball

Sie nimmt mich nicht ernst ich sag zu ihr ich heisse frau... und sie nur jaja sabine.

0
Sabine180 24.11.2016, 18:35

Ich kenne sie ja schon deswegen weis ich das.

0

Die Situation ist mehr als verfahren. Im Prinzip hat er sich somit zwar vor dir geschützt, aber seine Frau wird jede Bewegung, jedes lächeln in seine Richtung, .. neg. werten. Hast Du vor deinem Liebesgeständnis schon gewusst dass er verheiratet ist, oder er ist im Nachhinein? Wenn du es schon davor wusstest was es naiv von dir. Falls es anders war, dann ist es dumm gelaufen. Mach Deine Arbeit dort so gut es geht. Falls nichts mehr geht, dann such dir eine andere Arbeitsstelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sabine180 26.11.2016, 15:11

Ich habe es vorher schon gewusst.. war blöd von mir.. ich weiss. ich find ihn immer noch heiss und bin noch in ihn verliebt gehe ihm aber so gut es geht suf distanz. er bei mir auch.

1
Phantom15 26.11.2016, 15:16
@Sabine180

Auch wenn ich es verstehe das du dir Luft machen wolltest bezüglich deiner Gefühle, so war es eben ungünstig. Einem liierten, verheirateten Mann ein Liebesgeständnis machen kann pos. aber auch neg. enden. Zu allem Unglück hat er es auch seiner Frau erzählt. Das heißt, das alle Chancen verbaut sind. Das würde auch bedeuten, das wenn er sich angenommen trotzdem in dich verlieben würde, das ihr nie was anfangen könntet. Es sei denn sie lassen sich scheiden. Versuche dir darüber klar zu werden das er für dich Tabu ist und orientiere dich auf potenziell neue Männer. 

1
Sabine180 26.11.2016, 15:25
@Phantom15

Das mach ich ja. seine frau arbeitet jetzt bei mir im büro. sie hat mich am snfang eher arogant behandelt jetzt ist sie total nett zu mir. sie ist eher der barbie typ ich eher der normale typ frau. also durchnitt... sie würde auch nie in mir eine konkurrenz sehen. sie sieht in keinercanderen frau eine konkurrenz.

1
Sabine180 26.11.2016, 15:46
@Phantom15

Ich hab mich bei ihm entschuldigt und er meinte es passt schon er will trotzdem aber abstand haben. versteh ich auch. aber so läuft alles wieder normal. sie nervt mich ein bischen sie will mich unbedingt umstylen... sogar er meinte sie soll ruhe geben..ich bin bei ihr trotzdem vorsichtig was ich ihr erzähle sie ist die beste freundin von der freundin vom juniorchef..

0
Phantom15 26.11.2016, 15:48
@Sabine180

Setz ihr auch Grenzen. Nur weil sie davon weiß heißt es ja nicht das sie nun machen kann was sie will.

1
Sabine180 26.11.2016, 16:10
@Phantom15

Das auf jeden fall. ich muss halt nur aufpassen sie hockt glaub ich am längeren hebel. ich hab nur a komisches gefühl weil sie jetzt mit mir auf gute freundin macht. und das obwohl sie mich früher auch nie beachtet hst oder was zu mir sagte. 

0
Phantom15 26.11.2016, 16:26
@Sabine180

Zeig Stärke und mach es nicht anders als früher. Kann ja sein das sie dich aushorchen will. Wenn sie stichelt, oder fragt was los ist, dann bleib locker. 

1
Sabine180 26.11.2016, 17:01
@Phantom15

Ja die hat irgentwas vor. sie ist zwar super nett. immer wenn er ihr ein bussi gibt grinst sie mich an.. so in der art schau ich hab ihn du nicht... 

0

Klar wird er wütend, ich lass mir doch nicht von irgendeiner Frau vorschreiben wann ich meine Frau küssen kann und wann nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sabine180 24.11.2016, 16:51

Er verlangt von mir auch abstand

 er weiß das ich in ihn vetliebt bin. deswegen hab ich gehofft er versteht es.

0
Sabine180 24.11.2016, 18:52

Ich sagte nicht du darst deine frau nur dann und dann küssen. ich wollte nur distanz mit seiner frau gegenüber mir. 

0

Verhalte dich so, als wäre nie etwas passiert und ignoriere sie so gut es geht, aber übertreibe es nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sabine180 24.11.2016, 16:44

Ja ich hoffe es geht. sie ist total arogant ein richtiges barbie püppchen nur in dunkel haarig. 

0
eingeschlafen 24.11.2016, 16:45

solche Menschen kenne ich zu gut. konzentriere dich einfach auf deine Arbeit, auch wenn ich weiß dass es schwerfällt ;)

0
Sabine180 24.11.2016, 16:48
@eingeschlafen

Ich habe bloß angst das er die ganze zeit sie küsst... und das vor mir.

0
eingeschlafen 24.11.2016, 21:51

dann schaue bewusst weg. Aber ich denke dass er das mit seinem Alter, dazu gehört seine vorhandene reife, lassen wird

0

Du hast dir durch dein Liebesbekenntnis diesem verheirateten Mann gegenüber ein dickes Eigentor geschossen. Vielleicht solltest du dich besser nach einem anderen Job umsehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sabine180 24.11.2016, 18:33

Wiso ein eigentor? wir gehen ja auf abstand... nur seine frau nervt mich. alle dürfen du sagen sie sagt zu mir sie ist die frau... ich zu ihr ich bin die frau... sie dann nur jaja sabine. 

0
Matzesmaus 24.11.2016, 19:12
@Sabine180

Überleg mal. Sie ist die beste Freundin der Frau vom Juniorchef. Wahrscheinlich hat sie es ihrer Freundin erzählt und die wiederum ihrem Mann. Gut ist das nicht.

1
Sabine180 24.11.2016, 19:46
@Matzesmaus

Ja aber der juniorchef ist eher so das er nicht auf gerede hört. er würde erst ihn und mich fragen was da los ist. ihm ist es lieber wir kären das untereinander als wenn er einschreiten muss.  und wir haben es ja geklärt.. oder was siehst du es anders?

0
Sabine180 24.11.2016, 18:48

Was kann ich jetzt noch ändern das alles besser wird?

0
Sabine180 24.11.2016, 19:48
@Matzesmaus

Das mach ich ja. er hat mich heute ohne grund angemault das ich zu dumm bin auftäge zu suchen. 

0

die macht dich bestimmt nicht fertig, wieso sollte sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sabine180 24.11.2016, 16:43

Sie weiß das ich in ihren mann verliebt bin.

0
rafaelmitoma 24.11.2016, 16:44
@Sabine180

da mußt du jetzt durch, du bist achtzehn, sie um einiges älter und reifer

0
Sabine180 24.11.2016, 16:47
@rafaelmitoma

Ich habe nur Angst. sie ist 29. sie mag mich ja auch nicht. sie hat den job nur bekommen weil sie die beste freundin von der freundin vom juniorchef ist. und dann macht er warscheinlich noch den ganzen tag mit ihr rum vor meine augen. davor hab ich angst.

0
Sabine180 24.11.2016, 19:13
@rafaelmitoma

Sie ist noch dazu total unverschämt. ich soll sie sagen sie duzt mich sage ich ich heisse frau... sagt sie nur jaja Sabine.

0

Noch dazu sie stellte sich bei mir mit frau.... vor ich soll sie als einzige siezen sie nennt mich aber sabine ich sagte ihr ich heisse frau .... sie meinte dann nur jaja sabine. die ist total respektlos die alte. auch wenn ich erst 18 bin und sie schon 29. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?