Wie soll ich (14) ein Mädchen (14) das ich liebe und mich mag aus meiner Parallelklasse ansprechen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Achte in erster Linie auf deine Körperhaltung, deine Stimme, deinen Blickkontakt und deine  Ausstrahlung, da unsere Kommunikation größtenteils nonverbal verläuft. Der beste Satz hilft nichts, wenn der Rest unsicher und gelangweilt aussieht. Denn unser Gehirn macht sich in Millisekunden ein Bild von unserer Erscheinung.

Körperhaltung: Aufrecht, nicht gekrümmt.

Stimme: Nicht zu leise, etwas lauter, aber nicht schreien, nicht weich sondern kräftig

Blickkontakt: Die Frau nicht anstarren, aber ihr beim Ansprechen in die Augen sehen

Ausstrahlung: Mach dir keine Sorgen um eine Zurückweisung, sondern fokussiere dich darauf dass du dich selbst magst und ihr gerne was "geben" möchtest, nämlich sie ansprechen, um ihr damit eine Freude zu machen und nicht um dein "Ego" zu füttern und um irgendwo ein Ziel erreichen zu wollen. Dein Bauchgefühl führt dich zum Ziel. Nicht die krampfhafte Erwartungshaltung.

Was du sagst, kommt auf die Situation an. Sag etwas, was passend zur Situation ist. Das kann sie selbst sein, in dem sie etwas Auffälliges trägt oder der Stundenplan, die Hausaufgaben, die Meinung wie sie einen Lehrer findet etc. Das ist im Grunde egal. Es ist nur wichtig dass du dich generell überwinden kannst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mal "Hallo wie geht es dir ", da reicht mal für den Anfang, dann kommt man schon ins Gespräch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich nicht traust sie anzusprechen kannst du sie ja auch über WhatsApp anschreiben oder ihr einen Brief schreiben. mach ihr Komplimente (du könntest ihr z.B sagen das du sie hübsch findest) oder frag sie einfach ob sie was mit dir Unternehmen möchte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tomeklukas
19.03.2016, 08:06

Ich müsste sie ja erstmal nach ihrer Nummer fragen.

0

Diese Frage wird hier täglich mehrmals fast gleichlautend gestellt. Schaue einfach einmal in der Rubrik "Auch interessant" (siehe unten) nach. Du wirst Hunderte von Antworten finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?