Wie soll es weiter gehn.. Arbeiten/Ausbildung usw.. (Depression)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es wäre anhand der Lage schon an eine Erwerbsunfähigkeitsrente zu denken, da sich dein Zustand wohl in absehbarer nicht stabilisieren wird. Da kannst du dir dazu ja eine kleine Tätigkeit suchen, die dich noch ausfüllt. Ja Versuch mal den Antrag auf EU Rente

Hallo Mandrinio Erwebsunfähigkeitsrente mit 18? Sorry ich Bin halt noch ziemlich unerfahren auf grund meines alters und weis vieles nicht, aber ist eine Rente normaler weise nicht in einem Hohenalter? bzw. Kurz davor? Und wie hoch wird so eine Rente sein? Ich werde zwar weiter hin bei meiner mutter wohnen weil sie mich unterstützt aber "Gott hab sie selig " wen sie mal alt ist und stirbt werde ich dan damit Leben Können?

0
@Rockstt

Wenn jemand aber nun chronisch krank ist, Gesetz dem Fall, es ist attestiert, gilt so ein EU Renten Antrag 2 Jahre und wird bei Neuprüfung jeweils verlängert

0

Lass dich beim Arbeitsamt (Reha-Abteilung) beraten zum Thema Hilfen zur Ausbildung für den zweiten Arbeitsmarkt.

Harald2000 danke für die schnelle Antwort. Ich werde mich morgen mal damit auseinandersetzen.

0

Was möchtest Du wissen?