Wie soll es nach der Berufsreife weitergehen?

3 Antworten

Wenn Du Deine Stärken und Schwächen aufgeführt hättest,würde ich eine ganz vernünftige ,aussagekräftige Antwort geben können.Nun bekommst aus dem Bauch heraus etwas.Mach nichts mehr schulisches,es hält Dich nur auf,und der Erfolg wäre mühsam oder gar nicht erreichbar.Kümmere Dich um eine Ausbildung,wo Du gefragt bist,die nicht so nachgefragt ist,das Du gegen bessere Bewerber scheiterst und Du nur Frusterlebnisse bekommst:Schau Dir die ordentlich bezahlten Bauberufe an,insbesondere Gerüstbauer.Natürlich solltest Du gesund,kräftig und am besten von robustem Naturell und Statur sein.Dann hast Du sowohl etwas handfestes,zukunftsweisendes und kannst drauf setzen später mal vernünftig davon leben zu können und Familie zu haben.Fleiß,Lernwillen,Zuverlässigkeit solltest Du haben oder entwickeln und gerade in der Ausbildung auch mal Härten ertragen,nicht gleich motzen,dann kommst Du bestimmt klar.Mach nix wie Frisör oder Hotelbranche,oder Helferberufe.Zwei,drei Jobs haben zu müssen ,sind keine wirklichen Perspektiven.Alles Gute für Dich.Liebe Grüße

Was kannst Du denn? Was möchtest du denn? Was liegt Dir, was macht Dir Spaß?

Da die Anmeldefristen rum sind, wird es zumindes dieses Jahr halt nix mehr mit dem Bildungsgang zur FOR. Die kann man aber auch meistens neben der Berufsausbildung machen.

Naja, damit hat sich deine Frage dann doch erübrigt. Mach eine Ausbildung.

Hauptschulabschluss nach Klasse 10 , mittlere Reife?

Hey, heist Hauptschulabschluss nach Klasse 10 in NRW das man die Mttlere reife hat ? Denn bei einer Bewerbung onlin wird mich das gefragt , ob ich Hauptschule nach Klasse zehn habe , ich bin bis zur neunten in die Hauptschule gegangen war dan aber wegen schulpflicht weiter in einer berufsschule , also zehn Jahre . Ich habe nur den quali , haben leute die Hauptschule nach klasse zehn in nrw besucht haben die mittlere reife ? danke für antworten

...zur Frage

Kann man das in eine bewerbung schreiben? Zurzeit besuche ich ...(berufsschule) in fachrrichtung metalltechnik wo icg die mittlere reife erreichen werde , 👇?

Kann man das in eine bewerbung schreiben ? "Zurzeit besuche ich ...(berufsschule) in fachrrichtung metalltechnik wo ich voraussichtlich die mittlere reife erreichen werde , da ich in der davorrigen schule (name) den abschluss nicht erreicht habe ". Geht so? Oder kann man das rausschreiben ? Oder garnicht die alte schule erwähnen?

...zur Frage

Förderschulabschluss und dann?

Hallo Community !

Ich hätte mal eine frage an euch:

Und zwar bin ich auf keiner Förderschule sondern auf der Realschule ! Aber ich kenne einen der jetzt nächstes Jahr seinen Abschluss macht in einer Förderschule und deswegen wollte ich wissen ob er seinen Hauptschulabschluss nachholen kann ? Wenn ja, kann man danach auch weiter machen mit Mittlere reife oder kann er nur die Hauptschule nach machen ?

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könnt !

Vielen Dank im Voraus !

LG Niklas

...zur Frage

Ist der Hauptschulabschluss das gleiche wie die Mittlere Reife?

Ich bin verwirrt.. Mittlere Reife, Fachoberschulreife.. Was davon ist denn nun der Hauptschulabschluss nach Klasse 10 ? oder heist der wirklich einfach nur "hauptschulabschluss" und nichts mir irgendeiner Reife?! :D

...zur Frage

Wie berechnet man den Notendurchschnitt an der Berufsschule?

Hi, ich mach derzeit eine Ausbildung zur Kauffrau für büromanagement und besuche daher auch eine Berufsschule in Bayern. Daher frage ich mich wie man den Notendurchschnitt in den einzelnen Fächern berechnet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?