Wie soll es möglich sein das Jinn aus Feuer sind?

8 Antworten

Dich sticht wohl der Hafer, lieber Termobar!?

...Muslimen mit Wissenschaft zu kommen - ts, ts, ts...

Aber ich finde, Du hast von ItsJustMe schon eine außergewöhnliche Antwort (jetzt so verglichen mit anderen muslimischen Antworten hier) bekommen:

  1. Muslime erklären überhaupt nicht, sie GLAUBEN!
  2. Irgendetwas zu ERKLÄREN, bringt einem guten Moslem rein gar nichts: Es geht ihm/ihr um möglichst viel Unterwerfung unter Allahs vorgebliche Vorgaben in dieser Welt, um dann ins Paradies zu gelangen für alle Ewigkeiten.Mir ist keine einzige Koranstelle bekannt, derzufolge eine gut gelungene Erklärung von irgendetwas, das im Koran steht, auch nur einen Pluspunkt in Richtung Paradies brächte.
  3. Allah weiß es besser - "logischerweise" weiß er es somit auch besser als die Wissenschaft - Da kann sich die Wissenschaft noch so mit Beweisen abmühen - Die wischt Allah einfach milde lächelnd vom Tisch - Warum? Weil er es besser weiß! Noch Fragen:)?

Die Jinn sind nicht aus Feuer, sie wurden aus Feuer erschaffen. Der Mensch wurde auch aus Lehm erschaffen und er besteht nicht aus Lehm. Forscher bestätigen aber, dass der Mensch viele Elemente, Mineralien usw. im Körper enthält, die auch im Lehm zu finden sind. Auch wird gesagt, der Mensch wurde aus Wasser erschaffen, da alles Leben laut Gott aus dem Wasser hervorgegangen ist. Trotzdem würden wir nicht sagen: der Mensch ist aus Wasser. Aber tatsächlich besteht der menschliche Körper zu etwa 80% aus Wasser.

Die Jinn sind nicht aus Feuer, sie wurden aus Feuer erschaffen.

Erkläre bitte nachvollziehbar was das präzise heissen soll.

Der Mensch wurde auch aus Lehm erschaffen und er besteht nicht aus Lehm. Forscher bestätigen aber, dass der Mensch viele Elemente, Mineralien usw. im Körper enthält, die auch im Lehm zu finden sind.

So wie Brot, klebsoff und Hundescheisse. Ne menge zeug enthält die gleichen elemente.

Auch wird gesagt, der Mensch wurde aus Wasser erschaffen, da alles Leben laut Gott aus dem Wasser hervorgegangen ist. Trotzdem würden wir nicht sagen: der Mensch ist aus Wasser. Aber tatsächlich besteht der menschliche Körper zu etwa 80% aus Wasser.

wieviele religionen behaupten nochmal das mit dem wasser? ich kenn schon alleine fünf.

0

Laut Wörterbuch:

Etwas für wahr, richtig oder möglich halten, bedeutet das Verb glauben.

Zwischen Wahrheiten und Möglichkeiten sollten Gläubige unterscheiden.

Ich glaube, dass Du richtig liegst, denn es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis für Deine Hypothese.

Jinn in einem Spielzeug/Schaukelpferd?

Slm liebe Geschwister aus dem Islam,
In meiner Kindheit hatten ich und meine Zwillingsschwester immer so ein Schaukelpferd. Wir wollten am besten jederzeit dadrauf sein und es war unser Lieblingsspielzeug. Wir waren ca. 4 Jahre alt.
Doch dann fürchteten wir uns immer mehr vor dem Pferd, bis wir beide irgendwann garnichtmehr drauf wollten, weil wir Angst vor dem Pferd hatten, denn das Pferd war Nachts immer merkwürdig. Auf einmal haben mitten in der Nacht seine Augen angefangen rot zu leuchten und die Augen waren auf uns gerichtet. Ich mache kein Spaß oder sonst was. Unser Zimmer war schwarz komplett also in der Dunkelheit und auf ein mal guckt uns das Pferd mit rot leuchtenden Augen aggressiv an. Einige zeit später hörte das dann wieder auf. Und das ging einige Nächte so. Wir haben ausserdem auch immer Albträume von dem Pferd gehabt. Und nein das war alles keine Einbildung meine schwester und ich wir beide haben das mitbekommen. Das Pferd war von etwas besessen. Ist das ein Jinn gewesen? Geht das überhaupt dass ein Jinn in ein Schaukelpferd reingeht? Und mit welchem Grund macht ein Jinn sowas?(falls er das war/sowas geht)

...zur Frage

Traum Jinn in Form von Vater?

Asalamun aleykum liebe Geschwister des islams.

Ich hatte einen Traum wo ich meinen Vater zweimal gesehen hatte: Einmal war er in unserer Wohnung am stehen und der zweite war am sitzen auf der Couch. Ich bin zu ihm gegangen welcher auf der Chouch saß und habe ihm gefragt: „Bist du der Echte? Oder bist du ein Jinn?“ er gab mit nur die Antwort „Lass mich in Ruhe“ oder „Geh weg“ dann fragte ich den anderen er sagte „Ich bin’s dein Vater“ Aber glauben konnte ich ihn jetzt nicht da der auf der Couch sich so benommen hatte als wäre er mein echter Vater. Ich habe den der auf der Couch saß in die Augen gekuckt es waren tief schwarze Augen und mir wurde erzählt Jinns hätten in Form von Menchen tief schwarze Augen. Als ich wusste welcher ein Jinn war(Der auf der Couch) habe ich versucht ihn zu verscheuchen. Also ich wollte fragen ob der Traum was bedeutet. Und bitte keine wissenschaftlichen Leute mit der Aussage „Träume haben keine Bedeutungen. Man sieht in den Träumen das wir man sich beschäftigt hat“ mit Jinns hab ich mich an den Tag nicht beschäftigt

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?