Wie soll er seiner an Borderline erkrankten Ex sagen, dass er eine neue Freundin hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja wenn sie, wie du sagst, auf ihn mit einem Messer losgegangen ist dann sollte er der Ex einfach mal empfehlen sich in Behandlubg zu geben. Ab davon solange es nur texte sibd sollte er sie blockieren, bei persönlichen aussprachen gegebenenfalls direkt darauf ansprechen.

Es ist weder deibe noch seine Aufgabe mit den Gefühlen und Problemen der Ex klarzukommen. Einfach ehrlich und direkt sein. Mit Mitgefühl und vorsichtigem beibringen wird dem Mädel such nit geholfen...

"Ich habe eine Freundin, also hör auf mich weiter zu belästigen". Zudem überall löschen und blockieren, notfalls Nummer von ihr sperren lassen oder sich eine neue zulegen. So schwer ist das nicht.

Ist natürlich sein Part, du solltest gar nichts tun.

Ihr sagst du gar nichts. Rede mit deinem Freund und sag, dass es dich stört. 

Dann soll er etwas unternehmen oder dir erklären, warum das grade evtl nicht geht. 

Was möchtest Du wissen?