Wie soll eine Analyse von einer Kurzgeschichte aussehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hier kannst du dich Schritt für Schritt zu einer Analyse durcharbeiten:

http://www.talkteria.de/forum/topic-20717.html

http://www.3b-infotainment.de/unterricht/analyse1.htm

In Teil III 'Interpretationsaufsatz' findest du sicher hilfreiche Formulierungen. Auch für @ollu9 natürlich ;)) Toi toi toi!

0
@Vero143

Eine Stoffsammlung macht man für eine Erörterung: man sammelt eigene Argumente für und gegen etwas usw.

Für die Analyse einer KG sammelst du natürlich auch, aber du hälst dich dabei strikt an den vorgegebenen Text. Mit verschieden farbigen Stiften kannst du dich an den Text heranmachen und z.B. alle Hinweise auf den Charakter, das Äußere, die Lebensumstände etc. der Hauptfigur mit Blau markieren. ... In meinen Links findest du ansonsten alles, was du brauchst.

0

ich habe leider das selbe problem. wir schreiben nächste woche einen test zur analyse, aber unsere lehrerin war so schlau und hat in der letzten stunde unsere hefte eingesammelt und ich weiß jetzt nicht, wie ich das lernen soll..

Ja ich auch allerdings übernächste Woche, ja das selbe bei mir auch unser Lehrer war längere Zeit nicht da und geht jetz davon aus das wir die Analyse von selbst gelernt haben und hat auch unsere Heft eingsammelt..

0

Was möchtest Du wissen?