Wie soll ein Depressiver Sport machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Stimmt bei einer Depression ist es sehr schwer sich zu motivieren. Aber, es geht. Meistens läuft es von alleine wenn man erst einmal angefangen hat. Das es kein Lesitungs- und Hochsport sein wird wie Laufen, Hanteltraining, Turnen oder Fußball ist verständlich, doch mit eine runde Darts oder Tischtennis oder Flipper oder etwas wo man sich NICHT lange mit beschäftigen muss (wenn man nicht will), kriegt man auch Depressive dazu sich sportlich zu betätigen. 

Denn eigentlich ist man froh mal abgelenkt zu werden, doch man verliert halt schnell wieder die lust daran, weswegen kurze sportliche Einheiten sich in einer despressiven Episode am besten eignen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe gehört Sport würde helfen,aber es gibt natürlich auch Leute,die beim Sport viel nachdenken. Je nach Sportart kann man auch dann Musik hören(bspw. Joggen),was eventuell hilft nicht zu viel zu denken beziehungsweise sogar etwas motiviert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Gemeinschaftssport wäre gut, z.B Fußball, Basketball oder Handball, bei solchen Sportarten fühlt man sich verbunden und stark!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal muss man einfach etwas machen, auch ohne Lust. Sport hilft! Wenn ich zum Sport gehe, dann nehme ich mir feste Tage vor und überlege nicht, ob ich Lust habe, sondern gehe einfach. Danach fühlt man sich besser. Wenn es nach Lust ginge, wäre ich fast nie dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, genau das ist das Problem. Sich erstmal aufzuraffen. Wenn man dann merkt, dass es einem besser geht, fällt es nicht mehr so schwer.

Am Besten verabreden oder in einer kleinen Gruppe. Die anderen ziehen einen mit. Außerdem hält man Verabredungen mit anderen eher ein als sich alleine aufzuraffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sich überwunden und es durchgezogen zu haben, das kann schon ungemein hilfreich sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?