"Wie soll diese Webseite geöffnet werden - App verwenden / Standardbrowser verwenden -> wie bekomme ich die Meldung weg?

meldung - (Windows, App, Website)

2 Antworten

Drück start/windows, dort tippst du Standardprogramme ein und drückst enter.
Dann gehst du auf Webbrowser und suchst dir da den gewünschten aus und bestätigst den.

Idee ist gut, aber da bin ich eben auch selber draufgekommen und Firefox ist da eingestellt.. nach einem Neustart ist das jetzt aber Mal fürs Erste wieder weg

0
@Psssh

Man weiß nie so recht, was sich da verhakt hat.
Stell den IE oder Edge ein, starte den PC neu. Dann stell wieder auf Firefox und starte noch mal den PC neu.
Im besten Fall hat sich dann Alles wieder gerade gerückt.

1
@smalar

ok probier ich mal, wenn ich den pc sowieso ausmache.. danke

0

Indem du EIN MAL eine app bzw programm auswählst, das häkchen aktiv lässt und dann "ok" drückst.

ich kann ja eben NICHT ok drücken...

0

Weil du noch keine app ausgewählt hast...

0
@fcb312

Und wo soll man die App denn auswählen? Und für was ? ich weiß ja gar nicht, warum und weshalb überhaupt die Meldung kommt und mehr Infos als im angefügtem Bild bekomme ich nicht...

0
@Psssh

als meine standardapp als webbrowser war und ist übrigens Firefox eingestellt...

0

Okay, kannst du dnan nicht auf "standard browser verwenden" und dann auf ok?

0

Diese meldung kommt übrigens, weil der pc ja mehrere möglichkeiten hat, das besagte zu öffnen, und jetzt fragt er nach deiner präferenz

1
@fcb312

Auf dieser Meldung selber nicht, das "OK" ist ausgegraut.. Nun ja, es war mir jetzt wieder zu nervig und ich habe jetzt nochmal neugestartet und hoffe, dass es jetzt einfach mal eine weile nicht mehr auftaucht.. aber danke

0

Eigentlich sollte das nur so lange ausgegraut sein, bis du etwas ausgewählt hast.
Habe aber dann einen anderen lösungsweg für dich, falls du noch interessiert bist?

0
@fcb312

Ich habs durch den Neustart fürs erste jetzt mal weg.. wenns nochmal auftaucht schreib ichs hier rein, aber danke..

0

Alles klar, kein problem

1

Musikplayer der wenig Leistung zieht

Ich suche einen Musikplayer der wenig Leistung zieht. Also nicht sowas wie Spotify das über

140.000K Arbeitsspeicher zieht, sondern eher was was ungefähr 50.000K oder wenig verbraucht (Um nachzuschauen: Strg+Alt+Entf, dann auf Taskmanager, dann auf Prozesse und dann solle er da stehen).

-MfG freaker7100

...zur Frage

Datein lassen sich nicht schliessen / PDF's werden mit falschem Programm geöffnet, was tun?

Hallo Leute,

ich habe seit längeren zwei Probleme, welche mich immer wieder nerven..

  1. Ich habe oft das Problem, dass ich Dateien nicht mehr löschen kann. Gemäss Chip.de soll man die Programme mit dem Taskmanager schliessen etc. Habe wirklich alles versucht, auch nach dem Neustart lässt sich die Datei nicht löschen! Da Programme wie „Unlocker“ und „FileASSASSIN“ auf dem PC nicht erlaubt sind, wende ich mich an euch. Anbei ein Foto der Fehlermeldung.

  2. Von der einen auf die andere Sekunde werden PDF’s mit Microsoft Edge geöffnet und nicht wie gewollt mit Adobe Reader. Man muss das dann wieder umstellen, was ja nur drei Mausklicks benötigt.. Jedoch geht einem das mit der Zeit auf den Geist! Auch wenn man „immer diese App zum Öffnen von …. Dateien verwenden“ einstellt, passiert es immer wieder.

Betriebssystem: Windows 10 Pro

Vielen Dank für eure Hilfe! Gruss

...zur Frage

Nach PC Aktualisierung Desktop verschwunden?

Hallo,

Ich habe gestern abend meinen pc aktualisiert und dann herunterfahren. Jetzt wollte ich ihn nutzen, er brauchte mehr als 1h zum hochfahren. Habe mir aber nix gross dabei gedacht da es ja vorher ein update gab. Jetzt ist aber plötzlich mein deskop verschwunden und es kommt eine meldung (unten abgebildet). Die windows taste kann ich auch nicht betätigen. Alt+strg+entf kann ich benutzen. Habe den pc bereits 2 mal neu gestartet und benutzer gewechselt getan hat sich aber nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

...zur Frage

PC Black Screen nach der Passwort Eingabe!

Nachdem ich mein Passwort eingegeben habe wird der Hintergrund schwarz und nur die Maus ist sichtbar. ich kann erst wieder auf alles zugreifen wen ich Strg+Alt+Entf drücke, den Task-Manager starte und den Prozess von runonce beende(dieser wird doppelt ausgeführt). Ich habe im Internet keine antworten warum das so ist gefunden.

Danke im voraus.

LG RexDwalker

...zur Frage

Beim Hochfahren des Pcs nichts anklickbar...?

Hallo liebe Community,

und zwar hab ich das Problem, dass wenn ich den Computer Wind 7 hochfahre seid kurzem immer das Problem habe, dass ich mit der Maus nichts anklicken kann... Erst wenn ich den Taskmanager starte. Über Strg+alt+entf. Gehts erst wieder... Weiß jemand was das ist ?

Liebe Grüße

...zur Frage

Taskmanager startet nicht mehr und Antivir wird bei jedem start gestoppt?

Was ist mit meinem PC los, ich kann den Taskmanager nicht starten strg + alt + entf geht auch nicht - es passhiert einfach garnix. kann mir jmd helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?