Wie soll das Verhältnis zw meinem Sohn und ihm weiter gehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich verstehe dein Problem nicht, das Kind ist fünf?

Andere Mütter beklagen sich, daß die Kinder nicht mit dem neuen Freund klar kommen, also sei doch froh!

Der Papa ist eifersüchtig, das ist alles!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fjolnir
24.10.2015, 21:01

Sehr pragmatisch und kurz formuliert. Gibt alle Antworten auf die Frage. Deine Meinung schließe ich mich an.

Ich kenne viele da wären die Mamas echt froh-wenn Junior den neuen Partner so akzeptiert.

Also für dich(Fragestellerin): freu dich einfach das es so ist!

4

Wenn du dir nicht wirklich sicher bist, ob du in deinem Lover möglicherweise mehr Perspektive und Engagement investieren sollst, dann kannst du das doch nicht zu einem Problem deines Sohnes machen! Dann sueh halt zu, dass du Bettgeschichten für deinen Sohn unauffälliger gestaltest, wenn du nicht möchtest, das der Kleine Anhänglichkeiten entwickelt.

Deinem Ex würde ich an deiner Stelle gepflegt einen Husten. Der hat sich nicht länger in dein Leben einzumischen. Basta.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie in meinem Kommentar schon geschrieben: freu dich über die Situation. Du hast jemanden gefunden, mit dem du derzeit glücklich bist. Vielleicht auch länger(Das wäre dir zu wünschen).

Warum willst du denn den Kontakt von deinem Sohn zu deinem neuen Partner eingrenzen?

Liebe Grüße

s'Fjolnir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moniqueroehr
24.10.2015, 21:19

Ich freue mich ja auch, keine Frage. 

Nur ich persönlich finde dass das zu schnell geht.  Vielleicht irre ich mich ja auch, denke mal das es für mich eine ungewohnte Situation ist weshalb ich mir sorgen mache die vielleicht sinnlos sind

1

Dein Sohn hat ihn zu seinen neuen Spielkameraden erkoren, freu dich drüber und huste auf deinen ex.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest von deinen Sohn lernen. "Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst" Nur die Erwachsenen machen alles so kompliziert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?