wie soll das mit ihm weiter gehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kann durchaus sein, dass er diese Freundschaft so sieht. Ihr habt etwas vereinbart und nun erscheint es mir, als wenn Du mehr wollen würdest. Wenn seine Anfragen abnehmen, dann kann es daran liegen, dass er keine Nähe möchte oder dass Du den Kontakt intensivierst ohne das klare Verhältnisse geschaffen zu haben und er Deine Kommunikation als Klammern ansieht. Du solltest mit ihm reden und Dich auf verschiedene Vorstellungen einstellen. Dann solltest Du auch konsequent danach handeln, denn aus einem Spaß-Liebhaber wird nur in romantischen Komödien der Traumprinz. Ihr seid noch jung und auch wenn die Gefühle in der Verliebtseinphase biochemisch heftig sich anfühlen aufgrund von des Anstiegs des Dopamins und Serotonins im Gehirn, fehlen Euch laut Deiner Beschreibung die Perspektiven bzw. der Wille dazu, das Leben mit dem Leben des Anderen auszurichten. Es gibt noch viel zu erleben. Mit den Freunden wegzufahren kann in diesem Alter als eine wichtige Erfahrung erscheinen. Die Sicherung der eigenen Existenz durch Arbeit, Ausbildung, Karriere ist nicht einmal geklärt. Dich beschäftigen die eingetretenen Gefühle so sehr, dass Du hier einen langen Beitrag geschrieben hast. Er fehlt Dir. Was auch natürlich ist, denn dieser Serotonin Dopamin Rausch im Gehirn wird durch die Anwesenheit der Person, in die man sich verliebt hat, erst befriedigt. Du erlebst medizinisch gesehen einen Entzug. Wir sind keine rational denkenden Wesen. Die Biochemie in unserem Gehirn leitet uns mehr, als wir denken. Eine mögliche Trennung wird weh tun. Das wird dennoch durch diesen wunderbaren Blumenkohl in unserem Kopf, den wir Gehirn nennen, nach etwas Leiden ganz von alleine gelöst. Rede mit ihm, sage ihm, was du fühlst und ob er das Gleiche fühlt oder bereit ist zu fühlen. Kleiner Tipp, schreibe es ihm nicht. Jungs, die damit hausieren gehen, gibt es genügend in diesem Alter auf dieser Welt. Wenn man jung ist, neigt man dazu sich vor den Freunden zu profilieren und lernt erst spät, dass das verletzend sein könnte und unangebracht ist. 

Ich denke wenn ich ihn darauf ansprechen& er nicht das gleiche fühlen sollte, würde er es beenden was ich nicht möchte. Recht hast du dass ich mit diesem Text bestätige, dass ich wohl doch mehr will ... manchmal denke ich er will es auch, aber wenn nicht dann würd er, wie gesagt, zurückschrecken denke ich 

0
@omifkn

Die Frage ist, ob Du lieber mit einer Illusion leben und Dich so permanent seelisch selbst verletzen möchtest. Wenn er nur Sex und etwas Freundschaft will, dann kommt es nicht zur Erfüllung Deiner Wünsche. Mache Dich rar und melde Dich selbst nicht. Mache es ihm auch nicht leicht. Das spornt Jungs und Männer an. Sollte er darauf nicht ansprechen, dann bist Du ihm egal. 

1

Liebe Omifkn, meiner Meinung nach ist die wichtigste Frage eine, die du dir selbst stellen solltest: WAS möchtest du? In welche Richtung würdest du dir wünschen, dass sich diese Beziehung/Freundschaft/was auch immer entwickelt? Wenn du das klar für die herausgefunden hast, kannst du auch dein weiteres Handeln danach ausrichten. Möchtest du tatsächlich nur eine Freundschaft + (im Moment hört es sich nicht danach an, da du ihm sehr viel schreibst und oft nach Treffen fragst, weshalb er vielleicht auch etwas zurückhaltend reagiert)? Wäre es für dich in Ordnung, wenn er noch mit anderen was hat (was bei einer Freundschaft + meist inkludiert ist)? Oder willst du ihn exklusiv als Freund? Bei den ersten beiden Punkten würde ich ihm an deiner Stelle etwas Raum geben, schließlich habt ihr keine Beziehung und er ist dir keine Rechenschaft schuldig. Bei letzterem (Wunsch nach Beziehung) würde ich es ihm klar kommunizieren, dass sich für dich etwas verändert hast und du dir eine Beziehung wünscht. Nur dann kann er entsprechend darüber nachdenken und weiß auch woran er ist. Alles Gute! 

Leider habe ich das Gefühl, dass ich mehr will, will es aber noch nicht sagen da ich Angst habe er würde es beenden. Manchmal habe ich das Gefühl er will auch mehr weil er eben so süß & lieb mir gegenüber ist & es auch seinen Freunden sagt dass wir was haben. Jedoch kann ich mich natürlich auch täuschen & wenn ich ihn dann darauf ansprechen würde, würde er es höchstwahrscheinlich beenden

0
@omifkn

Tja, das ist immer das Risiko bei einer solchen Geschichte. Aber besser als sich etwas vormachen. Also such irgendwann mal in Ruhe das Gespräch - nicht per Whats App. ;) Und sag ihm erwartungsfrei was du fühlst und dir wünscht. Wenn er damit nicht umgehen kann, bzw. das als Grund sieht, die Sache zu beenden, dann ist es besser so. Auf die Dauer tut es dir nicht gut trotz deiner veränderten Gefühlen alles lockerer zu sehen, als du es tatsächlich fühlst. Gefühle ändern sich, das ist einfach so. Aber wenn du nicht offen redest und ihm die Chance gibst, sich damit auseinander zu setzen, weißt du nie woran du bist. Also schlaf ruhig etwas drüber und dann hör auf deine innere Stimme - aber nicht auf deine Angst. Angst ist kein guter Ratgeber. Denn wenn er dich nicht will: Das Leben liegt noch vor dir und du wirst noch viele tolle Menschen kennenlernen. Aber das ist ja nur worst-case. ;) Tschakka - du schaffst das.

0

Du zerdenkst alles und nimmst es überhaupt nicht so locker, wie es für eine Freundschaft + angemessen ist. Das liegt vielleicht daran, dass ihr noch so jung seid, und deswegen dem ganzen nicht gewachsen seid. Ihr seid einfach Freunde - da kann man auch mal abweisend sein oder auch mal wenig oder gar nicht schreiben, ohne das der andere sich gleich mega den Kopf macht. Und das vor anderen Leuten zeigen, dass ihr euch körperlich näher seid sollte doch nichts besonderes sein?! Es wird doch bestimmt jeder wissen, das ihr eine Freundschaft + führt?

 

Du solltest dir einfach vor Augen führen das es das lockerste und losgelassenste überhaupt für dich sein sollte und du dir nicht soviel dabei denken solltest. Sobald es für dich auch nur im geringsten unangenehm ist würde ich die Sache in die eine oder in die andere Richtung beenden.

bei Freundschaft + geht eigentlich nur um Sex

ihr seit kein paar also braucht er dir nicht zu schreiben und kann auch was mit anderen haben

Was möchtest Du wissen?