Wie soll ich (ein Mädchen) mit 14 Jahren abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich würde auf jeden Fall Sport machen (das was du machen kannst natürlich).

Aber Sport alleiner hilft überhaupt nicht. Du solltest einfach gucken, dass du unter deinem täglichen Kalorien verbrauch bist. Den kannst du einfach ausrechenen (z.B. hier:http://www.onmeda.de/selbsttests/tagesbedarfsrechner.html)

Außerdem solltest du weitmöglichst auf Zucker verzichten, also vor allem keine Süßigkeiten essen. Klar ein bisschen kannst du dir schon erlauben, aber wirklich nur wenig! Statt einer halben Tafel Schoki, dann 2 oder 3 Stücke.

Man sollte viel Gemüse essen und darauf achten, wenig Fett beim Essen zu sich zu nehmen und nur Wasser und Tee trinken.

Hier nochmal eine Antwort von mir auf eine ähnliche Frage:


ich würde morgens gut frühstucken vor der Schule, da es sehr wichtig ist und dass die beste Zeit ist am Tag wo der Körper verdauen kann! Am besten gesund essen und kalorienarm! In der Schule ganz normal essen. Mittags langsamer essen und vorher 1-2 Gläser Wasser trinken, das macht den Bauch voll und man packt nicht mehr soo viel. :) So und ab 18 Uhr nichts mehr essen wenn möglich. Abendessen lieber davor :) Wichtig: Viel wasser trinken! Und wenn du Heißhunger hast, dann geh ein bisschen joggen oder tanzen, das lindert den Hunger. Bei süßigkeiten übrigens das gleiche. Du kannst ja dazu noch 1-2 mal in der Woche joggen gehen:)

Viel glück, und ich hoffe ich konnte dir helfen:)




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Sport? Dann gehts nur durch Ernährung. Sieh zu dass du kaum Zucker und Stärke zu dir nimmst und iss zu Abend Magerquark

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Süße Getränke sind unnötig, das braucht dein Körper nicht, versuche wirklich nur Wasser und verschiedene Tee Sorten (Tee ohne Zucker) zu Trinken (2 Liter am Tag). Und wenn du viel Gemüse isst dann nimmst du auch schon ab! :) verzichte auf süßes. Zucker macht dick;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahr mit dem Fahrrad zur Schule und abends kannst du einfach mal um den Block joggen. Oder auf der Wiese :) Bin 11 und wiege 45 (150 cm) das hilft mir echt. Hab schon 5 kg in einer Woche abgenommen! Und achte auf das was du isst. LIeber öfters, aber in kleinen Mengen, dann bist du dauerhaft satt und nimmst so weniger Kalorien zu als wenn du 3 mal am Tag ungefähr 700-850 kalorien zu dir nimmst! 

Ich habe aus meiner Speiseliste Brot, Reis, Fleisch & Fisch, Süßigkeiten, Butter und Nudeln ausgestrichen.

Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen! Wenn du willst schreib mich privat an!

HundeFan2005

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emmaa00
22.08.2016, 22:57

Tut mir leid wenn ich das so sage, aber mit 11 sollte das nicht dein Sport und Ernährungsplan sein.

Du bist mitten in der Wachstumsphase bzw. vor der Pubertät und da ist es wichtig sich gut zu ernähren. Außerdem sind 5 kg in einer Woche zu viel und ungesund. Das hört sich für mich nach einem folgenden Jojo Effekt an.

Wie gesagt, du bist 11 Jahre alt und solltes deine Kindheit nicht mit Kalorien zählen oder sonstigem vergeuden..

1
Kommentar von beangato
22.08.2016, 22:59

Du rutscht in eine massive Essstörung. Merken das Deine Eltern nicht?

1
Kommentar von StAAr51
23.08.2016, 02:11

Zu aller erst Brot, Reis, Nudeln und Fleisch von deiner Speiseliste zu streichen ist der völlig falsche Ansatz!
Ess diese Sachen weiter so bekommt dein Körper Energie durch die du zusammen mit einem individuellen trainingsplan abnehmen kannst!
Das wichtigste daran ist aber das du eine ausgewogene Ernährung hast. Und zu guter letzte entscheidet das kleine Ding zwischen den Ohren ob du abnimmst oder nicht. Wenn du das wirklich willst und der Überzeugung bist das du das kannst und schaffst, dann wirst du es auch schaffen! Wenn die Einstellung im Kopf falsch ist, vergess das was ich oben geschrieben hab nimm dir nh' Tüte chips und ab aufs Sofa.

0

Genues Gewicht ist eben nicht egal. Wenn Du nicht gerade 200 Kilo wiegst, musst Du vlt. gar nicht abnehmen.

Ansonsten frag den Kinderarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

übergewicht genaueres gewicht ist egal ja du machst so nimmst du ab (genauere angaben ist egal)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?