Wie soll auf diese Nachricht antworten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es kommt immer auf die Person drauf an. Man lebt hört sich für zum Beispiel komisch an, könnte bei ihr aber vielleicht gut ankommen. Ich würde z.b im ganzen Satz schreiben :,, mir geht es gut, wie geht's denn dir ?" Falls es dir nicht gut geht kannst du schreiben ,,joa es könnte wohl besser sein" oder ähnlich 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde wie folgt antworten: 

"Ich hätte fast 'Gut. Und dir?' gerippt, aber wenn ich dich anlüge, geht es mir erst recht nicht gut. Und wie geht's dir?"

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo
Also "Man lebt" würde ich nicht unbedingt schreiben. Kommt zwar nicht total komisch rüber aber ist auch nicht perfekt.
An deiner Stelle würde ich so etwas wie "könnte besser sein" oder einfach die Wahrheit schreiben, dass es dir nicht gut geht, was ist schon dabei?
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie es dir halt geht, ich würde in etwa so antworten:

'Seit dem Tod meines Hamsters bin ich ein anderer Mensch, bin in eine tiefe tiefe Depression verfallen, ritze mich selber bis ich in meinem eigenen Blut verblinde.

Dir so?'

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deniz2502
13.07.2016, 13:56

Hoffe das ist nur Sarkasmus. Alles Gute. Ein Psychiater wird dir helfen.

0

nein, das ist in Ordnung, wenn du das schreibst. Sie wird dich aber wahrscheinlich fragen was los ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib doch einfach =  "Durch deine Anfrage geht es mir gleich viel besser!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage: "Wie geht es dir?" Ist eine einleitende Standardformel, auf die eine Standartantwort erfolgt: "Danke, gut. Und Dir?" oder: "Danke, es geht. Und dir?"

Der Sinn ist, das anschließende Gespräch, oder den anschließenden Schriftwechsel frei von emotionaler Vorbelastung zu machen, sodass es sich auch unbefangen wieder auf Probleme oder auch positive Themen beziehen kann.

Wie es dir tatsächlich ergeht, oder welche Details dich durch die Frage beschäftigen, ist für dieses Ritual nicht von Bedeutung. Hauptsache, ihr kommt ins Gespräch. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt freue Ich mich weil du mir schreibst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?