Wie soll / kann ich damit umgehen? Meine beste Freundin hat es mir verschwiegen!

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Ich kann verstehen das du das scheiße von ihr findest, aber rede doch einfach mal mit ihr!

Das ist natürlich nicht schön für Dich. Aber vielleicht hat sie sich nicht getraut, es Dir zu sagen, um Dich nicht eifersüchtig zu machen. Bleib locker, sprich mit ihr darüber, ohne ihr Vorwürfe zu machen. Das mit der Ausschließlichkeít legt sich wieder, ist am, Anfang ganz normal, daß man die Hände nicht von seinem Freund lassen kann. Wenn Du einen hast, kannst Du das vielleicht ein wenig besser verstzehen.

Hey, ich find die Geschichte schön weil ich sie irgendwie selbst schon mal erlebt habe. Wenn man seinen ersten Freund hat ist es so das man, auch manchmal ungewollt, seine BF im Stich lässt. ABer in dem Alter sind die Gefühle für den Jungen für den man schwärmt einfach so doll und alles fühlt sich so neu an, das er erstmal an erster stelle steht, da hilft nur abwarten.

Dir wird es sicher auch bald so gehen und wenn ihr echt gute freunde seid, dann übersteht eure freundschaft das auch ! da kannst du sicher sein !

Was ich auch verstehe ist, dass sie es erst den anderen Mädchen erzählt hat, vielleicht will sie dazugehören, sich beliebt machen oder mit jemandem reden der auch schon erfahrungen hat. das war vielleicht nicht klug, aber für sie in dem Moment die richtige entscheidung.

Es wird noch viele augenblicke in deinem leben geben in denen du dich fragst was das sollte, aber genau DADURCH lernt man erst...

viel spaß euch beiden, ihr übersteht auch das. Sei ihr ein Freund auch jetzt, wo du noch nich so weit bist wie sie, und vor allem, zeig kein neid. ihr schafft das

HapsHaps 10.12.2010, 19:01

Danke =)

0

Ja ich kann dich sehr gut vestehen.... wenn sie eine wahre freundin wäre, hätte sie dir dies zur erst erzählt... Aber anscheinend interessiert sie sich nur noch für ihren Freund... und denkt somit sie wäre cool und freut sich darüber das die wie du so schön sagt Partymädels mit ihr befreundet sein wollen....... Sie wird aber schnell die Erfahrungen machen das das keinen Wert hat, die Beziehungen bei Mädchen in eurem alter ist ja nicht für die Ewigkeit bestimmt... sobald sie nicht mehr mit dem Typ zusammen ist kommt sie als erstes wieder zu dir zurückgekrochen damit könnte ich wetten...

Aber in meinen Augen ist sowas keine beste Freundin, beste Freunde ignorieren einen nicht einfach... denn Freunde gehen im normalfall vor egal was ist.

HapsHaps 10.12.2010, 18:58

Der Meinung bin ich nämlich auch! Dankeschön!

0

hm, das ist wirklich nicht gerade nett von ihr. aber ich bin mir ziemlich sicher dass sie dich gar nicht verletzen will, und auch gar nicht weiss wie sehr ihr verhalten dich verletzt. du solltest sie auf jeden fall mal darauf ansprechen und ihr sagen wie du dich fuehlst und dass du sie vermisst und gerne wieder mehr zeit mit ihr verbringen wuerdest, auch wenn sie einen freund hat. viel glueck

Ich kann Dich absolut verstehen. Solche Pärchen die wie die Kletten aneinander hängen sind nur eine Zeit seeehr süß, auf Dauer eher nervtötend. Sie hat nunmal ihre Pioritäten verlagert und empfindet Dich eben nicht mehr als Vertrauensperson Nummer 1. Entweder Du siehst das locker (denn auf Dauer wird diese Zuckerwattenbeziehung eh nicht so bleiben) oder aber du distanzierst Dich so lange, bis sie von selbst wieder ankommt. Allerdings würd ich mich dann auch nicht als Notnagel und Ausheulfreundin ausnutzen lassen. Sieh's einfach gelassen und bemüh Dich, in einer eigenen Beziehung Deine Freundin nicht hinten anstehen zu lassen ;-)

Ich kann verstehen, dass du dich verletzt fühlst, würde mir genauso gehen. natürlich ist es normal, dass die Freundin erstmal hinten an steht, wenn ein Junge ins Spiel kommt, allerdings sollte sich das auch wieder normalisieren. Ich würde deiner Freundin sagen, was dich bedrückt und sie auch ganz klar fragen, ob sie noch mit dir befreundet sein möchte. Wenn nicht, weißt du wenigstens woran du bist auch wenn´s schade wäre. Sag ihr ruhig, dass es dich verletzt hat und dass du gerne wieder mehr mit ihr machen würdest. Wenn ihr deine Freundschaft wichtig ist, wird sie einen Weg finden, dass ihr wieder mehr miteinander unternehmt.

Ja, ich kann dich verstehen und kann dir nur raten mit deiner Freundin darüber zu sprechen. Lasse es nicht zu lange in dir rumoren. Sie wollte dich sicher nicht verletzen und ist sich womöglich gar nicht bewußt, wie nahe es dir gegangen ist.

Ja, solche Menschen wie diese zwei Partymädels kenn ich auch. Wenn du ein Gerücht verbreiten willst und möchtest dass es innerhalb kurzer Zeit auch wirklich jeder weiß, dann vertraue ihnen ein 'Geheimnis' an. ;-)

Vielleicht wollte sie das, wusste aber dass du eben schweigen kannst. Darum hat sie es nicht erst dir erzählt, denn da hätte es wohl kein anderer erfahren. Sieh das doch als Vertrauen in deine Verschwiegenheit an. :-)

Ganz einfach: Den Partymaedels hat sies erzaehlt, weil die fuer sie nicht wichtig sind, vielleicht wollte sie sich auch bei denen wichtig tun.

Dich schaetzt sie und sie wusste nicht, wie du darueber denkst.

Redet doch ganz offen drueber, waere doch schade, wenn die Freundschaft an so was zerbrechen wuerde.

sie kann im moment nicht klar denken, und will damit angeben.spätestens bei dem ersten richtigen problem, wirst du wieder ihre beste freundin sein.wenn du es dann noch willst.

Bäh, diese Tatsch-Pärchen kann ich auch nicht ab! Deine Freundin hat zu viele Hormone im Kopf. Die ist vl erst wieder in ein paar Monaten zurechnungsfähig...

HapsHaps 10.12.2010, 18:59

Hilfe! Das geht schon über 3Monate so! xD

0

Hmm... ist es ihr erster Freund? Wenn ja, ist sie sehr stolz daruaf und hat ihn wirklkich gerne. Andererseits, will sie auch nur damit angeben. Frag sie und rede mit ihr darüber. Vielleicht kommt ja eine Entschuldigung aus ihr raus!;):(

bist du eine echte Freundin oder eine Klette? Ich finde, enge Freunde dürfen mir alles sagen, müssen es aber nicht!

notaustieg 10.12.2010, 18:52

überleg mal bitte wie alt die sind, es sind keine kinder mehr aber sie sind auch noch nich an verschiedenen situationen gereift., In dem alter ist die Beste freundin DAS WICHTIGSTE und die MUSS alles für sich behalten und alles erzählen, war das bei dir nie so?

0
HapsHaps 10.12.2010, 18:52

normaler Weise ist sie die Klette. Sie muss es nicht sagen, natürlich nicht! Aber verletzen tut es mich!

0
dieSmily 10.12.2010, 18:56
@HapsHaps

Ich habe meiner besten Freundin auch nie alles erzählt, das mache ich bis heute nicht. Manche Sachen mache ich lieber mit mir ganz alleine ab, ohne damit jemanden verletzten zu wollen. Das hat nichts mit mangelndem Vertrauen oder "zu wenig Liebe" zu tun und echte Freunde akzeptieren mich einfach so.

0
HapsHaps 10.12.2010, 19:06
@dieSmily

Das hätte mich auch nicht gestört, wenn sie es einfach ganz für sich behalten hätte. Ich meine, ich finde auch, dass das eig. ein sehr privates Thema ist worüber man mit niemandem reden muss. Aber kann! XD Mein Problem an der Sache war halt nur, dass sies den "Partymädels" schon vor mir erzählt hat.

0

Sowas gibt es auch in meinem Jahrgang, ihre Freundinnen kommen nicht mehr an sie ran, weil sie nur noch bei ihrem Freund ist

Ich kann sie verstehen, mach einfach nix, akzeptier alles, wie es ist.

Du bist ihr dann wohl sehr wichtig.

Sie traute sich nicht weil sie nicht in Deiner Achtung zu ihr verlieren will!

Diagnose: Eifersucht

Du bist eifersüchtig und gönnst niemandem ein bisschen Freude. Such dir selbst einen.

HapsHaps 10.12.2010, 18:50

Ich hab kein Bock auf n Freund. Zur Zeit ist Schule wichtiger :P Und ihr Freund ist nun nicht einer von denen auf die ich stehen könnte. Sagen wir, manchmal wirds eklig. °~°

0
loveonie 10.12.2010, 18:58
@HapsHaps

"schule ist wichtiger"? nicht boese gemeint, aber bist du sicher dass das nicht nur eine ausrede ist und du dir das einredest, weil es vielleicht gerade keinen typen gibt, auf den du stehen koenntest? :)

0
HapsHaps 10.12.2010, 19:04
@loveonie

Klar, wenn ich jetzt einen Haaaammmer Typen kennenlernen würde, würd ich nicht NEIN sagen. Aber ich mein, ich bin nicht auf die eifersüchtig, die einen Freund haben. Ich hatte schon zwei Freunde und erstmal brauch ich keinen mehr. :P

0
pussyranger99 10.12.2010, 19:06
@HapsHaps

naja es gibt nicht viele leute, die sagen "schule ist wichtiger" xD. deswegen wäre die vermutung von loveonie ziemlich einleuchtend gewesen.

0
pussyranger99 10.12.2010, 19:06
@HapsHaps

naja es gibt nicht viele leute, die sagen "schule ist wichtiger" xD. deswegen wäre die vermutung von loveonie ziemlich einleuchtend gewesen.

0
defragmentiert 10.12.2010, 18:51

was für einen Quatsch, sie hat doch selbst gesagt, dass sie es am Anfang total süß fand. Finde solche Antworten unterste Schublade

0
Mondeoo 10.12.2010, 19:23
@notaustieg

Zu ernstgemeinten fragen kann man ernstgemeinte antworten erwarten, ich finde das einfach unfreundlich und zeugt von Menschen ohne jegliche Empathie.

0

Was möchtest Du wissen?