wie solche muffins hinbekommen

...komplette Frage anzeigen so sollen sie werden - (backen, Kuchen, Muffins) oder so - (backen, Kuchen, Muffins) und so ungefähr sehen sie immer aus -_- - (backen, Kuchen, Muffins)

4 Antworten

Es kann sein das du zu wenig Backpulver nimmst. Wenn du noch etwas Natron zugibst, werden sie größer,

Auch sollte nicht alles verrührt werden, sondern die feuchten und die trockenen Zutaten getrennt und dann nur leicht unterheben/rühren.

LG Pummelweib :-)

Purzelmaus99 03.06.2015, 15:36

ok danke das werde ich das näöchste mal versuchen

das mit den trockenen und feuchten zutaten wusste ich schon aber trotzdem nochmal danke

0
Pummelweib 03.06.2015, 15:46
@Purzelmaus99

Bitte..ja probier es mal, klappt bestimmt daumendrück...LG Pummelweib :-)

0

Besorg dir ein authentisches Rezept!!!!

Aktuell in der Rhabarberzeit empfehle ich dir dieses z.B. Muffins gehen super auf und sind - auch ohne das Topping, das natürlich dem Ganzen noch einen zusätzlichen Kick gibt - seeeehr lecker.

Liebe Purzelmaus99!

Wenn die Muffins so flach bleiben, gibt es zwei Möglichkeiten:

Der Teig war zu flüssig (zerrührt)

Es war einfach nur zu wenig Teig in dem Muffinförmchen... :-)

Einfach etwas mehr einfüllen beim nächsten Mal!

LG

Mach einen normalen Vanillemuffin und dann vor dem backen Blaubeeren rein

Zebrakatze 03.06.2015, 16:13

Ups hab die Frage nicht richtig gelesen... Mehr Backtriebmittel

0

Was möchtest Du wissen?