Wie software enfernen die nicht im menü steht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Software, die nicht in der Systemsteuerung und Programme und Funktionen zu finden ist, findest du auch nicht mit CCleaner. Diese Programme sind nicht in der Registry eingetragen und können direkt gestartet und auch wieder gelöscht werden. Klicke mit der rechten Maustaste auf eine Programmverknüpfung. Dort siehst du, in welchem Verzeichnis das Programm installiert wurde bzw. wie sein Dateiname lautet. Wenn du das entsprechende Verzeichnis löschst, ist das Programm nicht mehr ansprechbar. Beachte, dass du nicht aus versehen einen übergeordneten Ordner erwischst, dann können auch noch andere Programme ungewollter Weise gelöscht werden!

Um sicherzugehen kannst du uns aber vor dem Löschen noch den gefundenen Pfad mit dem Programmnamen mitteilen. Dann kann man dir vielleicht auch noch sagen, was du sonst noch löschen könntest (z.B. die dazugehörigen Dateien, dies sich ggf. in anderen Verzeichnissen befinden).

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

welches menü? systemsteuerung -> programme verwalten? versuch mal, ob du über start -> alle programme in den programmordner kommst, da ist meistens auch ein tool zum de-installieren enthalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingoftheJungle
30.11.2015, 12:36

Selbst da ist sie Software nicht vorhanden. Es scheint fester im System zu sein.

0

Hallo,

bitte klicke auf das Startsymbol links unten und gib bei ausführen: "appwiz.cpl" ein und drücke enter. Du müsstest dann ein Fenster haben wo alle installierten Programme aufgelistet sind. Du musst dann nur noch das passende auswählen und oben auf deinstalliren klicken

Freundliche Grüße

Anonymous221

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingoftheJungle
30.11.2015, 12:32

Danke für deine Antwort da steht es leider auch nicht drinne.

0

Was möchtest Du wissen?