Wie so meint jeder, er könne denken, zumal niemand "Denken" definieren kann?

3 Antworten

Meistens phantasieren die Menschen nur. Sie produzieren Vermutungen. Und diesem sagen sie denken.

Mit denken kommt man wirklich nicht weiter, es stört nur.

Besser sind Eingebungen, diese kann man besser gebrauchen. Leider sind sie Mangelware.

Unter Denken werden alle Vorgänge zusammengefasst, die aus einer inneren Beschäftigung mit Vorstellungen, Erinnerungen und Begriffen eine Erkenntnis zu formen versuchen. Bewusst werden dabei meist nur die Endprodukte des Denkens, nicht die Denkprozesse, die sie hervorbringen.

Mehr als sieben Wörter pro Satz sind zu viel. Bild-Zeitung-Philosophie

0

Umweltbewusstsein Definieren?

Wie kann man Umweltbewusstsein gut verständlich und einfach erklären/ definieren?

...zur Frage

Ich mache mir sehr viel aus dem was andere über mich denken?

Ich mache mir sehr viel aus dem was andere über mich denken oder was andere über mich erzählen. Selbstbewusstsein hab ich auch nicht sehr viel. Kann man daran was machen? Gibt es da einen "Trick"?

...zur Frage

Was versteht man unter Philosophie?

Kann mir jemand das Wort "Philosophie" definieren?

...zur Frage

Wie definiert ihr das Wort 'Verstand'?

Im Latein-Unterricht gings bei uns wieder ganz philosophisch zu. Nach vielen Diskussionen über mehrere Philosphen, deren Denken etc., stellte uns Schülern der Lehrer die Frage, was der Verstand ist, bzw. wie wir das definieren. Jeder hat seinen Anteil zu der Frage abgegeben, jedoch sind wir nicht zu einem konkretem Ergebnis gekommen, das das Wort nun wirklich von der Bedeutung her trifft. Was denkt ihr, was der Verstand ist und wie würdet ihr ihn definieren?

...zur Frage

wenn alle das gleiche denken, denkt niemand mehr irgendwas.

was bedeutet dieser satz für euch??? ich hab ihn neulich mal in einer zeitschrift gelesen und er lässt mich nihct mehr los. klar einleuhctend erscheint er mir schon aber ich kann nicht begründen warum er mir so einleuchtend erscheint... liegt es an der individualität des mescnhen? aber worauf begründet die sich? wenn alle das gleiche denken, dann ist doch niemand mehr individuell oder? :-/ ....

dankeschön für eure antworten :)

...zur Frage

Wie kann man "links" und "rechts" definieren?

Ein Kilogramm kann durch die Masse von einer gewissen Anzahl an Teilchen eines bestimmten Elements definiert werden. Wie kann man "links" und "rechts" richtig definieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?