Wie so kriege ich keine whatsapp nachrichten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Problem haben viele Huawei Geräte, aber es gibt eine Lösung. Hier eine Anleitung :

1. Gehe in die App "Telefonmanager"
  2. Gehe auf "Benachrichtigung"
  3. Wähle WhastApp aus 
  4. Aktiviere "Benachrichtigung zulassen" und "Anzeige mit Priorität", wähle aus wie eine Benachrichtigung angezeigt werden soll
  5. Gehe auf "Geschützte Apps", im "Telefonmanager" nach rechts wischen
  6. Wähle WhatsApp aus

Jetzt müsste alles gehen, falls nicht dann gibt es noch eine weitere Möglichkeit:

1. Gehe in die App "Telefonmanager"
  2. Gehe auf "Akkumanager"
  3. Gehe auf "Energieplan"
  4. Wähle "Leistung" und tippe auf den Haken oben rechts

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG, SlimeEy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi! Ich habe haargenau das gleiche Problem. Ich habe ein Huawei P8. Das Problem liegt bei vielen Huawei - Geräten vor, ich denke, das ist einfach nur ein Problem zwischen Huawei und manchen Drittanbieterapps. Schau mal in den Einstellungen unter dem Akkumanager und dann unter dem Verbrauch von den Apps nach und vergewissere dich, dass die App bei deaktiviertem Bildschirm weiter ausgeführt wird. Dann gibt es noch eine andere Möglichkeit, da das P9Lite aber mit Android 7 laufen müsste, weiß ich leider nicht wie es dort aussieht. Bei Android 6 geht es so: Wenn man in den Akkumanager geht und dann auf "Geschützte Apps", kann man einstellen, welche Apps im Hintergrund weiter ausgeführt werden. Ich kann aber nicht versichern, dass es funktioniert, da das auch bei mir am Anfang nicht so ganz funktioniert hat. Manchmal hat Huawei gute Laune, dann erhält man alle Nachrichten und manchmal eben keine guten Laune. Ich denke aber, dass es nicht an der App liegt.
Gruß.

Hast du irgend ne Sicherheitsapp? Die deaktiviert teilweise die "Spambenachrichtigungen". Oder du schaust mal in den Einstellungen von WhatsApp.
LG:)

Was möchtest Du wissen?