Wieso ist Deutsch-Rap eine so große Komödie?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja alles Comedy 50%
Die brauchen geld 25%
Nein ich glaube alles 25%
Die haben alle zusammen sex 0%

9 Antworten

Sie unterhalten alle Menschen mit ihren "Künsten" und das gefällt der Gesellschaft auch noch... Ich weiß es auch nicht...Das ist doch kein HipHop mehr, was Kolle und Farid usw. machen....

Gruß Mellox

Willst du mal guten Deutschrap hören? Dann hör dir z.b. "Dame - Mein Haus" an. Zu sagen komplett Deutschrap kann man in die Tonne treten, ist Schwachsinn. Nicht jeder Rapper ist schlecht & wem die Musik nicht gefällt, kann doch ruhig was anderes hören :)

Ja alles Comedy

sind wir mal ehrlich "Deutschrap, Deutschrock" und all der andere sch**ß kann man alles in die tonne treten. Das einzige was man sich an Rap geben kann sind finde ich solche amerikanischen rapper (aber nicht so leute wie Kanye West, da wird mir schlecht bei) aber leute wie Dr. Dre, Tupac und Eminem

18

soll jetzt keinen angreifen oder so aber wenn ich sowas wie serum 114 oder Haftbefehl im radio höre kommt mir echt die galle hoch

1

Was haltet ihr von Deutschrap mögt ihr es oder nicht??

Für mich ist das ein absolutes No-Go...Ich kann mir diesen "Mist" nicht anhören es geht doch nur um Dorgen,Sex,Beleidigungen usw .Ich finde Deutschrap irgendwie assozial.Cro mag ich noch genau wie Materia aber den Rest finde ich Blöd.Ich selbst hören nur englischen spanische Lieder und japanische Lieder und meine Lieblings Gener von allen drei Sprachen sind :Rock,Pop,Nu-Metal,Alternativ,Blues,Indie, Und warum denken manche die deutschrap hören das andere nur englische Lieder oder auf anderen Sprachen hören nur hören weil es sich Schön anhört und man den Text nicht versteht.Vorallem beim Englischen.Was lernt man bitteschön in der Schule?

Tut mir leid wenn ich Rechtschreibfehler habe an die Besserwisser da draußen!

...zur Frage

Chillige Rap Lieder?

Kennt jemand von euch paar Rap Songs die übelst chillig sind? Mit entspanntem Instrumental ohne harten Kicks. Sowas in der Art wie "Neymar" von Capital oder "Lächeln" von Bonez.

...zur Frage

Hat Deutschrap ein Antisemitismus-Problem?

In den letzten Wochen fand ja ein große Debatte über das neue Album der Söhne Mannheims statt, beziehungsweise speziell über das Lied "Marionetten", in dem eindeutig mit rechten Verschwörungstheorien gespielt wird. Da sich Xavier Naidoo in der Vergangenheit schon ausgesprochen "unglücklich" zu gewissen Themen geäußert hat und er dann auch noch auf einer "Reichsbürger-Demo" zu sehen war, erhält der Track nun die negative Aufmerksamkeit, die er verdient. Das ist einerseits gut, gleichzeitig ist aber weniger gut, dass ein großer Teil der Veröffentlichungen aus dem Bereich "Deutschrap" (zu denen ich die Söhne Mannheims im weiteren Sinne jetzt einfach mal zähle) genau diese verdiente negative Aufmerksamkeit nicht bekommt.

Denn was ich mich nun eben frage ist, ob nicht Deutschrap im Ganzen ein veritables Antisemitismus-Problem hat, über das mal deutlich geredet werden müsste. Am besten mit den Interpreten selbst. Es fängt bei einem Haftbefehl an, der auf seinem letzten Album beinahe ununterbrochen über eine ominöse "Rothschild-Theorie" fabuliert, geht über Prinz Pi, in dessen Texte antisemitische und anti-amerikanische Rhetorik geradezu als Leitmotiv gelten kann, und endet schließlich bei Kollegah, der in Interviews keinen Hehl daraus macht, wie ernst Tracks wie "NWO" (Kleines Lyrikbeispiel: "NWO - Camouflage, Langstreckenraketen / Eine mächtige Minderheit, der Schandfleck des Planeten") gemeint sind und der mit seinen Alben regelmäßig auf die 1 in den Charts geht.

Müsste man das nicht in der Öffentlichkeit viel kritischer diskutieren? Entsprechende Talkshows in denen solche Diskussionen stattfinden könnten, gäbe es ja genug. Wieso passiert da nichts? Weil es ja "nur" Deutschrap ist und das eh keiner ernst nimmt? Mir scheint das sehr gefährlich. Die angesprochenen Künstler verkaufen alle Millionen Platten und haben zumeist leicht beeinflussbare jüngere Fans, die sich selten kritisch mit den entsprechenden Texten auseinandersetzen. Bei anderen Themen kommt es viel leichter zu großen öffentlichen Debatten. Wieso wird Deutschrap da so weitgehend kritiklos durchgewunken? Oder seh ich das alles zu eng? Bin gespannt auf eure Meinungen!

LG siotaa

...zur Frage

Suche neue Deutsche Rapper

Guten Tag

Ich bin auf der suche nach deutsche rapper, die aber weniger bekannt sind, aber noch was drauf haben wie z.b olexesh, disarstar oder sogar Newcomer?

...zur Frage

Wie kann man sich Deutschrap anhören?

Der besteht doch größenteils nur aus Beleidigungen. Außerdem sind die Rapper meist ziemlich asi. Da kommen wir zur nächsten Frage: Warum sind Menschen asi? Was haben sie daran?

...zur Frage

Suche guten Rap/Deutschrap?

Kennt jm. freshe Deutschrap Tracks?
Oder könnte mir Vill.jm seine Playlist auflisten?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?