Wie Smartphone nach China zurückschicken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du per Paypal bezahlt? Dann kannst du einfach dein Geld zurück fordern, mit der Angabe, dass es sich bei deinem Artikel um ein Plagiat handelt. Da musst du auch nix zurückschicken soweit ich weiß.

Das wird so nichts. Das kann ja jeder behaupten. Sie müsste ein Gutachten von einem Fachmann erbringen.

0

Paypal hat mir da nicht weitergeholfen. Aber Gott sei Dank hat sich EBay mit dem Nachweis des Plagiates dazwischen geschlatet und mein Geld gefordert. Man muss in der Tat nichts zurückschicken. Aber das Produkt ist ohnehin nicht funktionstüchtig, man kann damit nicht mal telefonieren.

0

Überlege: die Rücksendung kostet (bis 500 Euro versichert) fast 50 Euro. Wenn es ein Schwindler oder Betrüger ist, bekommst du auch nicht dein Kaufpreis erstattet. Ebay hilft dir auch nicht, denn der Verkäufer kann seinen Acuont schliessen und gleich wieder einen anderen einrichten.

Es ist so, dass PayPal nur die Rücksendeung mit UPS oder FedEx akzepziert. Dieser Versand ist aber sehr teuer und kommt dann fast auf den Warenwert heran. Erfahrungen besagen, dass Du Dein Geld trotzdem nicht wieder bekommst. Ich glaube auch nicht, dass es eine Fälschung ist, sonst wäre es schon auf dem Weg zu Dir nicht durch den Zoll gekommen.

Das Problem ist nur zu lösen, dass Du solche Sachen generell in Deutschland kaufst. Wenn Du Dir sicher sein willst, ob der Händler wirklich aus Deutschland kommt, dann klicke auf seine Bewertungen. Dort siehst Du, wo er angemeldet ist. Und natürlich die Rücksendeanschrift in der Widerrufsbelehrung. Die lautet bestimmt auch auf China.

Generell Hände weg von diesen Geräten. Die gehen fast immer nur so lange, bis die Rücksendefrist vorbei ist.

Ich würde sagen, entsorgen und das nächste Mal klüger sein.

Das Produkt wurde durch den Zoll nicht behandelt. 

0

ich koennte mal fuer dich fragen,aber du musst die grobe Zieladresse zu mir sagen

Sehr lieb, Dankeschön. Aber ich habe nun mit denn nachweis des plagiates mein Geld zurückbekommen.

0

Was möchtest Du wissen?