Wie Skonto richtig berechnen?

5 Antworten

1 % sind 2,3869 €. du verschiebst das komma um zwei stellen, das dann mal 2 und du hats das ergenis, das du auf zwei stellen nahc dem komma kürzt.

du kannst es auch einfahc mit eine rdreistazformel ausrechnen.

238,69 geteilt durch 100 mal 2 oder auch 3, wenn es 3 prozent skonto sind

238.69 / 100 * 2 = 4.77

Diese kannst du abziehen also hat dein Kollege Unrecht und der Skontoberechner zeigt dir das richtige Ergebnis an.

Lass dich nicht verwirren. Dein Kollege hat die 238,69 als 102% berechnet. Dann kommt er auf seine Zahlen. Das ist aber falsch, da das Skonto, im Gegensatz zur Mehrwertsteuer, nicht im Rechnungsbetrag enthalten ist.

Findet jemand den Programmfehler?

Hey Leute! Findet jemand den Fehler bei dem nachfolgendem Code-Gerüst?

public class Discount { public static void main(String[] args) { double rechnungsBetrag = 995.25; //Rechnungsbetrag

/*Kommandozeilenargument als Gleitkommazahl auswerten (Umwandlung in
   eine double-Zahl*/

rechnungsBetrag = Double.parseDouble(args[995]);

// Hier ist Platz für Ihre Lösung

double x;
 if(rechnungsBetrag > 1000.0) {

x = rechnungsBetrag * 0.92 ;
     System.out.println("java Discount: " +rechnungsBetrag);
     System.out.println("Es wurde ein Rabatt gewährt!");
     System.out.println("Zu zahlender Betrag:" +x);

}

else {

System.out.println("java Discount:" +rechnungsBetrag);
     System.out.println("Zu zahlender Betrag:" +rechnungsBetrag); }

}

}

}

Sobald ich den Code ausführe, bekomme ich folgende meldung:Exception in thread "main" java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 995 at Discount.main(Discount.java:11)

Was soll das bedeuten, bzw was muss ich machen, sodass der Code funktioniert. Bin noch relativ neu in Java ^^

...zur Frage

Zahlungsbedingungen - Rechnungen / REWE Skonto

Hallo, die Zahlungsbedingung 10 Tage - 2 % Skonto und 30 Tage - netto bedeutet doch, dass man innerhalb von 10 Tagen bei Überweisung der Rechnung sich - 2 % Skonto abziehen darf und an dem 11 Tag nicht mehr oder?

Rechne ich bei Aufgaben mit Skonto im 100 oder mit 98 % ?

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Barzahlungsrabatt

Darf ich von einer Handwerkerrechnung, die heute ankam, 3 % Barzahlnugsrabatt abziehen, wenn ich sofort (heute) die Rechnung begleiche ?

...zur Frage

3% Skonto-vom Brutto-oder Nettobetrag abziehen?

Hallo, habe heute meine erste Ware bekommen und wollte den Betrag mit 3% Skonto gleich überweisen. Ist mir echt peinlich zu fragen, aber ziehe ich die 3% vom Brutto- (also inkl.Mwst) oder vom Nettobetrag ab? Oder vom Gesamtbetrag der Rechnung, inkl. Versandkosten?

Danke für die Antwort!

...zur Frage

Skonto Rabatt... wie kann ich den Anfangspreis wieder herausfinden?

Wenn ich auf ein Produkt 2% Skonto und 15% Rabatt erhalten habe und es dann nur noch 529.35 Euro kostet, wie kann ich den Anfangspreis berechnen? Könnt ihr mir eventuell eine Seite empfehlen, wo das beschrieben ist? Finde leider nur Erklärungen wie man ausrechnet, wie viel es nach Rabatt etc. noch kostet aber umgekehrt nichts...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?