Wie skizze verbessern( siehe Bild)?

 - (Freizeit, Menschen, Bilder)

3 Antworten

Hallo Arctic Wonder,

wenn du kleine Verbesserungen vornehmen möchtest, könnte man an der Struktur der Backsteinmauer im Vordergrund arbeiten. Jeder Stein sollte noch ein Mal freihand umfahren sein, gern kannst du auch die "Fugen" mit Dunkelheiten versehen. Von der Perspektive her verjüngt sich dein Weg durch das Tor zwar schon im Ansatz richtig, aber er führt so schnurgerade "hoch" und das wirkt nicht recht tiefenräumlich. Versuch doch den Weg leicht in eine Bildecke laufen zu lassen, er muss sich wie bei dir angelegt nach hinten verjüngen - auf einen Fluchtpunkt zu bewegen (= Einpunkt- oder Zentralperspektive). Insgesamt ließe sich ein Hell-Dunkel-Kontrast über Schraffur einarbeiten, auch die Türme kannst du links im Bild in ihrer Rundung stärken, indem du eine Formschraffur reinarbeitest.Zuletzt würde ich das hintere "Band", auf welches der Weg zuläuft, zeichnerisch stärker definieren - was soll es sein? Ein Zaun? Ein Streifen Landschaft mit niedrigem Buschwuchs? Die Unterkante der Berge?

Du siehst, es gibt ein paar Ansatzpunkte. Aber Probieren geht über Studieren, also frisch ans Werk. Und nimm unliniertes Papier, muss ja nicht gleich weiß sein aber die Linien stören.

Was zum Kuckuck soll das denn sein?

Eine Japanische Brücke über eine Schlucht

0

Ich bezweifle das du zeichnen kannst, wenn ich das sehe .

Es ist nur eine skizze

0
@ArcticWonder

Die Skizze ist überseht mit unnötigen Details .

Soll auch keine Beleidigung sein und ich bin auch kein zeichner von Himmel , aber selbst Skizzen sehen im Normalfall schon genau aus

0

Was möchtest Du wissen?