Wie sitzt man in einer Raumsparwanne?

3 Antworten

Werden des öfteren von Kunden genommen, nach Probeliegen auch als ok empfunden.

Natürlich ist so eine Wanne immer ein Kompromiss:

Ich habe wenig Platz, aber ich möchte eine Badewanne.

Die Möglichkeiten - sofern sich der Raum nicht umbauen oder anders aufteilen lässt - sind dann eher dünn, und die Lösung ist dann eine solche Wanne mit "Spitzende".

Für die Bequemlichkeit am wichtigsten ist der Rückenbereich mit angenehmer Schräge (nicht zu steil) mit ausreichend Platz.

Der Aspekt "Entspannung" ist somit gegeben, sofern die Größe des Benutzers in Relation zur Länge der Wanne steht.

Einem 1,90 m großen Mann eine 1,70 m Wanne anzuschwatzen ist Unsinn. Der hält sich beim Baden mit den Knien die Ohren zu.

Da die meisten (Erwachsenen) nicht baden, um sauber zu werden, sondern zu relaxen, ist es wichtig, dass man es sich in der Wanne bequem machen kann, sich ausstrecken, eine Wohlfühl-Position findet.

Also am besten die Wanne beim Sanitär-Fachhandel ausprobieren.

Ist zwar ein anderes Gefühl, "trocken" dort drin zu liegen, aber man kann dennoch gut abschätzen, ob diese Wanne für einen selbst etwas taugt oder eher nicht.

Das ist nur dann ok,wenn am Fußende die Möglichkeit besteht,die Füße hochzunehmen und über den Rand hinaus auszustrecken.

Ich weis genau wovon ich rede und bevor Du Dich ärgerst,richtige Wanne,oder keine Wanne.

Denn wenn Du eine Wanne wirklich brauchst,bei Erkältung z.B.,dann brauchst Du keine Kompromisse.

Überlege ob Du eine normale Tür durch eine Schiebetür ersetzt und den notwendigen Raum gewinnst?

Überlege ob Du an anderer Stelle,Hobbyraum,Remise,eine einzelne Wanne aufstellst,die Du temporär nutzt und die ggf.verschiebbar ist? ( Nostalgiewanne,z.B)

Beengt!

Darf Handwerker Brutto Preise nennen?

Hallo,

habe das Thema mal gegoogelt aber zu viele Wiedersrpüchliche Antworten erhalten.

Habe mein Bad Saniert und im Angebot einen Festpreis gefordert.

Von einer Firma habe ich einen Preis "X" zzgl. Steuer genannt bekommen und folge Mail zurückgeschrieben" Sehr geehrte Damen und Herren,

könnten Sie mir noch ein Angebot mit Fließen, Wanne, Waschbecken, WC(inkl Spühlkasten) machen? "

hierauf habe ich folgende Antwort erhalten:

"Guten Morgen, fix und fertig incl. Material und neuer Elemente, Fliesen und verfugt, funktionsfähig (Preis Y) ,--Euro pauschal !"

nun bin ich davon ausgegangen das es ein Endpreis ist, musste aber mit Rechungsstellung feststellen das die Steuer noch obendrauf kommt.

Muss ich nun die Rechung + Steuer bezahlen oder wäre ich im Recht wenn ich nur den Preis "Y" zahle?

VLD für die Antworten

...zur Frage

Warum heben beim baden in der Badewanne manche immer ihre Füße aus dem Wasser oder legen sie auf den Rand der Wanne?

Ich habe im Internet Bilder gesehen zb von Kindern und Erwachsenen, die in der Badewanne sind und dabei aber ihre Beine und Füße nicht unter Wasser lassen wie normal sondern sie absichtlich aus dem Wasser heben sodass ihre Fußsohlen deutlich sichtbar werden oder sie so entsapnnt drinliegen und dabei die Füße auf den Rand der Badewanne legen und zb auch die Beine überkreuzen. Oder legen sich auf den Rücken und strecken beide Beine so senkrecht hoch.

Aber warum machen die das, weil ich mache das eigentlich nie. Also ich lasse mir wenn ich bade die Wanne ein so mit Schaum , und steige nackt rein und lege mich dann eben rein und höre dabei gerne Radio und lasse aber die Beine unten und die Füße unter Wasser. Auch steht meine Wanne nicht frei sondern an der Wand und da geht das auch schlecht , das geht eher bei einer freistehnden Wanne. Und viele sagen auch, das soll man nicht machen und es gehört sich nicht, weil es unanständig ist und man ja zb zwischen die Beine sehen kann. zb gilt es manchen auch als unhöflich und provokant wenn man so die Füße entgegenstreckt zb im Islam.

Wenn jemand zusieht ist das so, aber wenn man allein im Bad ist, ist es ja egal. Aber warum zeigen es macnhe auch als Foto? Also wenn ich das machen würde, dann nur bewusst. Also ich würde es auch mal in der Wanne versuchen wollen. Also wenn ich in der Badewanne bin mal so auf den Rücken, mit dem Kopf fast bis ins Wasser und beide Beine nach oben strecken oder die Beine überkreuzt auf den Rand legen sodass die Füße und Fußsphlen so schön sichtbar werden wenn die so vom Wasser verschrumpelt und faltig sind.

Aber das ist schon aufreizend und würden das viele sexy finden? Ich bin ein rothaariges Mädchen und sehr hübsch :) Also das würde sich schon toll machen :) Bitte nicht böse sein, das wollte ich mal wissen und das stimmt schaut zb mal google Bilder :)

...zur Frage

Meine Katze liebt Wasser und geht freiwillig in die volle Badewanne, kann ich ihr das Vergnügen gönnen oder ist es besser, wenn sie das nicht tut?

Hallöchen, Mir ist schon seit geraumer Zeit aufgefallen, dass mein Kater Wasser über alles liebt. Es fing damit an, dass er mit dem Wassernapf gespielt hat, und wenn man ihm eine kleine Wanne mit Wasser hinstellt, geht er auch rein und spielt ganz begeistert. Inzwischen nimmt das ganze aber etwas größere Ausmaße an. Wenn ich duschen gehe (ich muss die Badtür immer offen lassen, sonst schreit mein Kater vor der Tür wie ein Blöder), kommt er oft ganz neugierig und setzt sich in die Wanne um mir zuzusehen. Gestern habe ich mir ein Bad eingelassen und lag gerade sehr entspannt drin, und schwupps, die Katze ist in die volle Badewanne! Das konnte ich auch nicht verhindern, ich war gerade unachtsam... Jedenfalls scheint ihm das absolut nix ausgemacht zu haben! Er saß bis zum Hals im warmen Wasser und hat mich nur blöd angeschaut! Ich hab ihn dann rausgehoben, nochmal mit Wasser den Badezusatz aus seinem Fell gewaschen (nicht dass er beim putzen das Zeug frisst, ich weiß ja nicht wie schädlich das ist?) und ihn dann mit ein paar Handtüchern gut abgetrocknet, damit er sich nicht erkältet. Ich dachte, vielleicht ist er ja doch etwas erschrocken, aber er war heute wieder in der Wanne als ich geduscht habe. Er scheint das ja echt zu lieben, normalerweise führt sich ne Katze ja nicht so auf! (wenn ich meine anderen Katzen Baden würde, könnte ich danach in die Notaufnahme zum Nähen...). Kann ich ihm das guten Gewissens erlauben, wenn ich drauf achte dass kein Badezusatz drin ist und ich ihn warm halte zwecks erkälten? Oder ist das aus irgendeinem Grund nicht gut für Katzen? Ich würde ihn niemals zwingen oder ins Wasser locken, aber er ist einfach wahnsinnig hartnäckig und will immer wieder zum Wasser... Bin gespannt auf eure Antworten und sorry für den etwas langen Text :D

...zur Frage

HILFE! Katze ist ins Wasser gefallen und hat jetzt Panik :((

Mein Freund hat sich gerade eine Wanne eingelassen. Ich war in der Küche und er im Arbeitszimmer am Computer. Plötzlich höre ich meine süße Kleine wie wild aus dem Bad fiepsen. Ich renne hin und traue meinen Augen kaum: sie sitzt in der Wanne (zum Glück war nur 5cm hohes Wasser drin und zum Glück nicht heiss sondern eher lauwarm bis kühl) und versucht wie verrückt rauszuspringen und rutscht dabei immer wieder ab und fällt zurück ins Wasser. KEIN AHNUNG wie das passieren konnte, normalerweise macht sie einen riesigen Bogen um Wasser! Jedenfalls habe ich sie sofort rausgeholt - soweit so gut, sie ist nicht mal richtig klitschnass, nur die Pfoten und ihr Bauch etwas. Aber sie hat sich ganz doll an mich geklammert, mich gar nicht mehr losgelassen und jetzt sitzt sie da in der Ecke und hat irre Panik und zittert am ganzen Körper und ihr kleines Herz schlägt irre schnell, die Arme :(((( Was kann ich jetzt tun? HILFE! Sie ist übrigens erst 8 Wochen alt :(((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?