Wie sitzt man am rückenschonensten am Schreibtisch?

4 Antworten

Der Pezziball ist sehr gut geeignet, allerdings auch nur, wenn man sich nicht sehr viel hin- und herbewegen muss. Sehr gut sind auch Schwabbelkissen (gleiches Material wie Pezzibälle, nur in Kissenform, auch mit Luft gefüllt). Dann gibt es noch Keilkissen, die einen zum Geradesitzen zwingen. Ich persönlich ziehe auf Dauer das Schwabbelkissen vor.

Eine "zivilere" Lösung ist der Swoppy. Das ist ein federnder, schwingender Hocker ohne Lehne (kann man aber dazu ordern), durch den die Wirbelsäule ständig sanft bewegt wird. Beugt Verkrampfungen und Verspannungen vor! Schau es Dir mal unter http://www.swopper.dedan.

Ich finde der richtige stuhl ist entscheidend! Er muss bequem und rückenschonend sein. ich bin auf jedenfall hier fündig geworden: www.designcabinet.biz Lieben Gruß Steffi

Welcher Arzt gibt Ärztliches Attest wegen höhenverstellbaren Schreibtisch?

Ich hatte einen Unfall gehabt und dabei mir das Kreuzband gerissen. Ich bin auch Groß (1,89m). Meine Arbeit erfordert das ich sehr Lange sitze, also ich sitze 8 Stunden vor dem Computerbildschirm. Dabei spüre ich oft schmerzen in meinem Knie und Rücken. Die schmerzen gehen erst wieder weg wenn ich mich dann aufrecht stelle oder laufe.

Ich habe gehört das der Arbeitgeber gezwungen ist einen höhenverstellbaren Schreibtisch mir zu stellen wenn ich ein Attest von einen Betriebsarzt hole. Ich bin mir auch sicher das die Schmerzen von viel sitzen kommen.

Meine Firma hat keinen Betriebsarzt, deswegen wäre ich interessiert zu wissen zu welchen Arzt ich in München oder Umgebung gehen sollte um einen solchen Attest zu bekommen?

...zur Frage

Geraden Rücken angewöhnen?

Heii :)
Häufig habe ich keine gerade Haltung (Bürostuhl und allgemein) und im letzter Zeit habe ich häufig Rückenschmerzen: Wie kann ich mir angewöhnen einen geraden Rücken zu machen/ aufrecht zu stehen/sitzen?
Vielen Dank! :)
LG

...zur Frage

Buckel beim Sitzen ....

Hallo, immer wenn ich aufm Stuhl sitze dann habe ich einen Buckel, ich sitze nicht aufrecht und meine Schultern fallen nach vorne..Das ist auch das Problem beim Reiten das ich nicht gerade den besten Sitz habe und meine Schultern nach vorne fallen. Wie kann ich diesen Sitz verbessern? Habt ihr Ideen die man auch zuhause anwenden kann?

...zur Frage

Aufrecht sitzen durch stärkere Rückenmuskulatur?

Hallo,

ich sitze wie die meisten oft buckelig. Sobald man gerade sitzt schmerzt es. Könnte ich besser gerade sitzen wenn ich meine Muskulatur im Rücken stärker trainere? Welche Übungen sind Ratsam?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?