Wie sitzen die Schienen nach einer Nasenscheidewand-OP?

5 Antworten

Mein Sohn hat die OP noch vor sich... . 

Ich würde morgen früh einfach schnell zum HNO gehen, zur Not ohne Termin. Der muss dich nach der OP ansehen, wenn da was nicht stimmt.

Hatte ich überlegt, wenn es denn wirklich schlimm ist. Da es aber nicht wehtut oder so wollte ich hier erstmal nach Rat suchen...

0
@cabogab

Das weiß ich schon, aber ich finde es eher ungewöhnlich, dass da was rausguckt. Wenn ich für mich entscheiden müsste: Ich würde es dem Arzt zeigen.

0

Ist zwar sehr lange her das die Frage gestellt wurde, aber ich beantworte sie mal für die, die diese Frage lesen :D
Ja es ist normal das wenn man tief in die Nase reinschaut man die Scheidewandsplints sehen kann.

Wenn du dir nicht sicher bist geh zum arzt. Normalerweise musst du da eh zur nachkontrolle und absaugen etc

Hab erst am Donnerstag den Termin, eben um die Schienen zu ziehen...

0

Welche Risiken hat eine Nasenscheidewand OP?


...zur Frage

Ist eine 2. Nasenscheidewand op riskant?

Vor 10 Jahren wurde ich schon mal an der Nase operiert, aber leider haben die Ärzte damals keine platte nach der op eingesetzt, dadurch hat sich die nasenscheidewand wieder verschoben. .

...zur Frage

Nasen op: krumme nase

Hallo ich bin 17 jahre alt und meine Nasenscheidewand ist schief. Ich bekomme durch ein Nasenloch schlechter Luft und habe ständig "Schleim" im Rachenbereich. Bekomme ich das ohne weiteres operiert oder muss ich das selbst zahlen? Und wird die nase nach dem eingriff gerade ?

...zur Frage

Wird bein einer nasenscheidewand op die nase kleiner gemacht und gerade oder nicht?

...zur Frage

Nasenscheidewand-OP ändert sich die Nasenform?

Hallo alle miteinander, Vor 2 Jahren als ich 14 war, war ich bei meinem HNO Arzt und er meinte dass ich dringend eine Nasenscheidewand-OP machen müsste, da ich ja auch schlecht atmen kann und oft krank werde meinte er dass die krankenkasse dies auch zahlen würde. Jedoch riet er mir dies mit 16/17/18 zutun.. Ich habe vor meine Nasenscheidewand zu korrigieren wenn ich 18 werde.. Nun zur Hauptfrage: Meine Nase hat nicht richtig einen Buckel, habe ich eine schiefe Nase wegen der schiefen Nasenscheidewand? Kann meine schiefe Nase während der begradigung der Nasenscheidewand auch gerade gerichtet werden ohne das ich was zahle? Hat jmd damit Erfahrungen?

...zur Frage

Nasenscheidewand OP: Freie Atmung nach Entfernung der Schienen?

Werde ich endlich normal atmen können, nachdem meine Nasenschienen entfernt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?