Wie sitze ich richtig am PC beim Videospiel spielen ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hmm, es gibt sicher eine ideale, ergonomische Haltung, aber mit meinen 31 Jahren davon knapp 25 Jahre Zocker :P kann ich dir sagen, dass es einfach für dich bequem sein sollte. Klar, am PC vielleicht am besten am Schreibtisch, Monitor so, dass du eben gerade schauen kannst, Arme sollten entspannt aufliegen.

Als Konsolero sollte man eine entspannte Position einnehmen, die einen liegen gern, ich sitze lieber, Fernseher sollte auch nicht allzu hoch angebracht sein, und einen guten Abstand zur Couch haben.

Aber ich glaube das ist alles sehr sehr subjektiv ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich begonnen habe im Büro zu arbeiten, hatte ich ziemliche Kopf- und nackenschmerzen. Das ging soweit, dass ich Schmerztabletten nehmen musste. Dann habe ich mich informiert wie man am besten sitzen soll. Aufrecht, Beine nebeneinander im 90 Grad Winkel und ganz wichtig (!), die Augen sollen mit der oberen Kante des Bildschirms abschließen. Seitdem sind die Schmerzen praktisch verschwunden.

Ist zwar fürs Büro, sollte aber in der Freizeit auch funktioieren =D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die typische gerade Haltung soll gar nicht so gesund sein da sie die Bandscheiben belastet. Eine natürliche Lümmelhaltung soll besser sein. Vor allem ist es aber wichtig das du regelmäßig aufstehst und dich dehnst. Dazu reckst du die Arme so hoch in die Luft wie es geht und danach langsam nach unten richtung Zehen. Auch den nacken dehnen. Dazu siehst du nach Links, tust so als würdest du jemanden langsam zunicken, dann das selbe nach rechts. Dein Bildschirm sollte auch gerade zu deinen Augen verlaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Nackenschmerzen würde ich mal die Sitzhöhe oder die Höhe des Monitors verstellen (auf Bücher stellen falls es nicht geht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Füße eben, Knie nicht zu hoch. Stuhl sollte überall anpassbar sein. Gerade sitzhaltung. Arme mit tischplatte und Stuhllehne auf einer Ebene. Findet man vieles im Netz. Ich nutze einen maxnomic

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?