Wie sinvoll sind 2-3 grafikarten im pc?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kosten:

• Mehr Karten kosten logischerweise mehr
  • Teureres Mainboard, dass SLI/Crossfire-fähig ist
  • Teureres Netzteil
  • höherer Stromverbrauch, das kann sich über den kompletten Nutzungszeitraum schon läppern, auch wenn dir das vermutlich egal ist, da du das nicht zahlen musst.

Vorteil:

• Je nach Spiel 50%-80% mehr Leistung

Nachteile (außer den Kosten):

• Mehr Abwärme
  • deutlich lauter
  • Der VRAM verdoppelt sich nicht, daher bei Karten unter 4GB VRAM auf keinen Fall mehr empfehlenswert, auch 4GB sind schon ziemlich knapp
  • es kann zu Mikrorucklern kommen

Unterm Strich fährt man mit einer neueren teuren Karte besser, als mit 2 schwächeren Modellen.

SLI ist eher was für Leute, denen auch die beste Karte, die zu haben ist, nicht mehr reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genug Stromkabel sicher, ob die Leistung eeicht, hängt von den GPUs ab. Wenn du jetzt beispielsweise 3 r9 390 hast, mit sagen wir mal um die 300 Watt verbrauch und dann noch mal ca 300 für das restliche System, kommst du auf 1.200 Watt. Wenn du genug zahlst bekommst du so ein Netzteil bestimmt. Die andere Frage ist, ob das Sinn macht. Wofür zur Hölle braucht man 3 GraKas ? Es reicht eine starke für Gaming, vielleicht 2 für Rendering, aber 3 ?

Sinnvoll ist es dann, wenn man sie auch richtig nutzt. Wenn du nur zockst kannst du auch gleich eine richtig gute Kaufen, die soviel kostet wie 3 andere. Außer du willst 25 monitore anschließen und als Kreis um dich rumbauen :D

Kommentar von duelldisk5
17.02.2016, 22:35

erlich gesagt will ich 250 monitore anschließen für meine firma :/

0
Kommentar von Lepon25
17.02.2016, 22:38

ich glaub bei 250Monitor an einem Pc anschliessen wird nicht funktionieren dazu ist der jetztzeitige Stand der Leistung der Pc zu gering

0
Kommentar von duelldisk5
17.02.2016, 22:43

War eh ein Witz xD

0

Was möchtest Du wissen?