Wie sinnvoll/sinnlos ist so eine Amazon-Visa-Kreditkarte...!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde man sollte für eine Karte kein Geld bezahlen und durch Umsatz und Punkte den Preis wieder rein holen, wenn man die Leistung ohne Anstrengung und Einkäufe bekommen kann.

Generell steckt aber hinter einer Kreditkarte auch immer eine ordentliche Bank. Also kein Problem, wenn Du das Kleingedruckte gelesen und verstanden hast. Dabei ist wichtig, wofür Du im Zweifel (Verlust/Betrug) haftest, wieviel die Karte kostet und wie viel Zinsen Du zahlst, wenn Du die Rechnung mal nicht sofort am Monatsende begleichen kannst.

Ausserdem kaufst Du was und zahlst später. Das Risiko hat also eher die Bank und nicht Du.

Die erwähnte kostenlose DKB-Kreditkarte bekommt man mit dem kostenlosen DKB-Konto. Meines Wissens ist dafür ein Gehaltseingang nachzuweisen. Vorteil: Kostenlose Bargeldverfügung an allen Automaten weltweit (wenn nicht von der Bank gesperrt). Habe die jetzt seit 4 Jahren. Absolut Top.

Ansonsten gibt es eine kostenlose MasterCard Gold unter http://www.gebuhrenfrei.com/ Ist eine Karte der Advanzia Bank. Wenn Du damit kaufst, bekommst Du am Monatsende eine e-mail und kannst die Rechnungssumme überweisen. Oder Du zahlst in Raten gegen Zinszahlung. habe die Karte seit 7 Jahren ohne Probleme.

Die dritte kostenlose Karte, die mir einfällt ist von der ehemaligen Karstadt-Quelle Bank. Jetzt Valovis. Die Karte habe ich schon ewig. Absolut zu empfehlen.

Interessieren könnten Dich vielleicht auch Prepaid-Kreditkarten. Da bist Du auf Nummer sicher. Da kannst Du nur verfügen, was Du vorher eingezahlt hast.

...danke dir - auch für diese Ausführlichkeit.

:-)

0

Habe die Karte ein Jahr lang getestet. Bin sehr zufrieden damit. Allerdings muß man außerhalb Amazon rund 4000 Euro Jahresumsatz haben, damit die Karte sozusagen umsonst ist.

...holla - das is´ viel!!

0

Ich habe die Amazon Kredit Karte und bin sehr zufrieden damit, alles völlig unkompliziert und die telefonhotline der LBB (Landesband Berlin über die läuft die Karte) ist wirklich super!

...okay, gut zu hören - danke. :-)

0

Was möchtest Du wissen?