Wie sinnvoll sind Keilkissen bei Rücken und Nacken beschwerden?

4 Antworten

Zwar wurde die Frage schon vor längerer Zeit gestellt - aber mein Problem trat erst jetzt auf ...!

Daher hier meine Erfahrung mit Keilen & Co.

Da ich an einer Refluxkrankheit bzw. Refluxbeschwerde leide sollte ich mir zur Hochlagerung im Bett einen Keil zulegen. Gesagt. Getan. Nach längerer Recherche im Netz bin ich im Schaumstoff Paradies (http://www.schaumstoffparadies.de/produkte/reflux-keil-aus-schaumstoff.html) fündig geworden.

Dort konnte ich ein Keil bestellen der A der Breite meines Bettes entsprochen hat - und B war die Tiefe ausreichend bemessen. Die meisten Bettkeile die ich vorher gefunden habe waren zu kurz. Und somit zu steil. Nach Bestellung habe ich dann einen Keil bekommen der aus einem festen und stabilen Schaumstoff gefertigt wurde. FAZIT: Ich bin zufrieden. Der Keil erfüllt bei mir voll und ganz seinen Zweck.

Grüße aus dem Süden -JOCHEN-

Der Tipp von Knalltuete16 war gut.

Ich habe mir dort so ein Reflux Keil aus Schaumstoff bestellt. Aber nicht weil ich an Reflux leide sondern weil ich viel Probleme mit Schnarchen und Verspannungen hatte. Dadurch das ich jetzt etwas höher liege ist das deutlich besser geworden. Das liegt wahrscheinlich auch daran weil der Keil eine entsprechende Größe hat und mein Oberkörper komplett in Schräglage ist. Prima. Gut das es solche Infos von Nutzern hier gibt. Und gut das es Geschäfte gibt die solche speziellen Dinge anbieten.

wenn du es mit dem rücken zu tun hast sind die keilkissen wunderbar erleichternd .ich hatte schon 2 bandscheibenvorfälle und habe immer noch beschwerden mit meinem Rücken. mal mehr mal weniger. ich habe so ein kissen von einem sportmediziner und orthopäden empfohlen bekommen.

Wenn ich den kopf nach unten bewege und es im rücken bzw nacken schmerzt ist das neurologisch?

?....

...zur Frage

Hilft ein Keilkissen bei Rückenschmerzen?

Sitze ja jetzt auch öfter vor dem Computer und manchmal schmerzt mein Rücken erheblich. Eine Bekannte erzählte mir nun, dass sie sehr gute Erfahrungen mit einem sogenannten Keilkissen gemacht habe. Kann mir jemand sagen, ob das tatsächlich solch einen Erfolg bringt?

...zur Frage

Puls niedriger durch Nacken?

Können Nacken/Rücken probleme sich auf den Puls auswirken und ihn schwächer machen?

 

Danke

Mfg

...zur Frage

Nacken/Rücken schmerzen u. Knacken durch umhängetasche?

Hey leute ich hab seit ner zeit ein problem und zwar mit meinem nacken teilweise auch rücken beim rücken tut die eine seite weh und fühlt sich "verkrampft" an ein wenig wie muskelkater und beim nacken knackt es beim kopfdrehen oder reden manchmal sogar O.o das ist echt merkwürdig und nervt extremst da ich anfangs immer so ne art schock bekomme und es auch weh tut,könnte das alles an meiner umhängetasche liegen ? Ich trage sie seid 1nem jahr denke ich und ich habe gehört es soll nicht so gut für den rücken sein da das gewicht ungleichmäßig verteilt ist und man dadurch eine schiefe haltung bekommt... danke im vorraus :p

Lg Jenny

...zur Frage

Starke Verspannungen im Nacken und Rücken

Mein Nacken, meine Schultern und mein Rücken sind eigentlich immer verspannt. Aber manchmal, wenn ich morgens aufwache, ziehen die Schmerzen vom Nacken sogar vor zum Schlüsselbein.

Und wenn ich mein Kinn auf die Brust lege, zieht es vom Nacken die ganze Wirbelsäule runter. Was kann das sein?

...zur Frage

Wenn man Rücken trainiert, ist es noch nötig Nacken und Schulter isoliert zu trainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?