Wie sinnvoll ist es in einer Hausratversicherung Glas mitzuversichern?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenig sinnvoll - spar lieber etwas Geld auf einem Sparbuch an (oder Tagesgeld - mehr Zinsen) und wenn dann nach 100 Jahren mal eine Glasscheibe zu Bruch gehen sollte - kannst du sie davon bezahlen. Glasversicherungen machen eine Hausratversicherung unnötig teuer - und bringen nur ganz selten was!!!

Nein, das haben wir nicht gemacht. Wir haben uns genau die gleicht Frage gestellt: Wann geht mal ein Fenster kaputt?? Eigentlich nie... Und wenn das doch mal der Fall sein sollte, ist ein Fenster auch nicht unbezahlbar.

Wenn man kein Geld zu verschenken hat, sollte man nur solche Versicherungen abschließen, die Schäden begleichen, die einen ansonsten in den Ruin treiben würden. Wichtig sind zum Beispiel Hausrat-, Haftpflicht-, Wohngebäudeversicherung. Vielleicht noch Berufsunfähigkeits-, Unfallversicherung und Rechtschutz. Man kann sich nicht gegen alles versichern.

Man sollte nur lebenswichtige Dinge extra versichern. Und wenn mal ein Fenster kaputt geht, bekommt man eine Glasscheibe für nicht allzuviel Geld.

Ich kenne niemanden, bei dem ein Fenster kaputtgegangen wäre.

(Und wenn doch, dann findet sich bestimmt eine Klausel im Vertrag, die dieses ausschließt - Eigenverschulden, höhere Gewalt,...)

Ich würde GLAS nicht extra versichern.

das ceramickochfeld ist Glas, Glastüren, Spiegel die an der Wand montiert sind. Glastüren von Vitrinen gehören auch dazu. Ich würde sie auf jeden fall weiterlaufen lassen.

Sinnvoll bei Glasbruch in Fenster und Türen, vorallem wenn sie schön gestaltet sind. Mit Bleiverglasung oder ähnlichem..

ich hab meine Glasversicherung seit 20 Jahren auch noch nicht einmal gebraucht. Aber wenn ich sie heute kündige, wette ich dass nächste Woche eine Scheibe bricht... :-)

also wenn du kinder hast ist es ratsam! weil auch eingeschlagene scheiben von der glasversicherung getragen werden.

da ist sicherlich auch Aquarium/Terrarium gemeint oder? Wenn du das nicht hast,würde ich auch keine Extra Glasvers.abschließen.

Aquarien müssen zusätzlich vrsichert werden, sie sind kein Bestandteil der Glasversicherung

0

Caranfeld zählt dazu, wenn es in den Geschäftsbedingungen steht. wenn sonst nicht weiter aus Glas, dann lohnt es sicher nicht.

wieviel "festmontiertes" glas, welches leicht kaputtgehen kann, hast du in der wohnung? daran würde ich die frage festmachen

Was möchtest Du wissen?