Wie sinnvoll ist eine Sitzplatzreservierung bei einer längeren Bahnfahrt?

9 Antworten

Auf lange Strecken immer reservieren. Sonst könntest es dir zu den Hauptreisezeiten passieren, das du Die Strecke stehst oder auf den Boden sitzt. Tip: Die 8 Plätze wo in der itte ein Tisch steht, sind die bequemsten. Es ist online buchbar. Sogar mit Ausdruck der Unterlagen über deinen Drucker.

Ich bin die Strecke mal an einem Montag gefahren und da war es unfassbar voll! Die Leute, die nicht reserviert hatten mussten sich dauernd umsetzen. Sehr lästig! MancheLeute saßen irgendwann sogar auf dem Fußboden! Auch ziemlich unglaublich! Ich würde lieber reservieren, dann hats du für den Rest der Fahrt deine Ruhe!

Wir reservieren grundsätzlich unsere Sitzplätze, egal wie lang oder kurz die Strecke ist. Man kann nie im voraus wissen, wie voll der Zug wird, da kommt es auf die paar Euro nun auch nicht an. Habe es schon mehrfach erlebt, und das im ICE, die waren so gerammelt voll, das die Leute über 4 Stunden in den Gängen stehen oder sitzen mussten.

Was bedeutet Alternative Sitzplätze bei einer Sitzplatzreservierung in einem ICE?

Hallo, ich werde in ein paar wochen alleine mit dem Zug fahren. Ich hab das auch schon öfters gemacht und habe dabei festgestellt, dass es immer gut ist sich im ICE Plätze zu reservieren. Bei der Rückfahrt iat das auch kein Problem, ich konnte den gewünschten Platz auswählen und reservieren. Bei der Hinfahrt konnte ich allerdings nur meinen Wunsch angeben und da stand dann 'Alternative Sitzplätze'. Meine Frage ist jetzt natürlich, was bedeutet das?!
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schonmal im Voraus!:-)

...zur Frage

Turkish Airlines Sitzplatzreservierung

Hallo, ich habe mein Flugticket von Turkish Airlines über ein Reisebüro gekauft und kann auf der Homepage meine Buchung sehen. Ich möchte aber gerne wissen, wo und wie ich die Sitzplätze reservieren kann. Gibt es Möglichkeiten sie im Internet zu reservieren oder muss ich das Reisebüro kontaktieren?

Danke im Voraus

...zur Frage

Sitzplatzreservierung bei Türkisch Airlines?

Weiss jemand ob man bei Türkisch Airline Sitzplätze reservieren kann? Ggf. wie lange im vorraus ? Ob da zusätzliche Kosten anfallen?

...zur Frage

Sitzplatzreservierung Bulgarien Air Charter

Guten Tag

Wir fliegen bald mit Bulgarien Air Charter nach Burgas und wir haben die möglichkeit unsere Sitzplätze zu reservieren. Wer wer, was die besten Plätze sind und wie der Flug mit Bulgarien Air Charter ist ab Hannover? Danke

...zur Frage

Monatskarte umwelt BVG für 81€verloren, die habe ich vor 3 Tage mit EC gekauft. Kann ich einen Ersatz bekommen, wenn ich den Kontoauszug bei der BVG zeige?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?