Wie sinnvoll ist eine Netzfreischaltung zum Schutz gegen Elektrosmog?

5 Antworten

Theoretisch sehr sinnvoll.Wenn Dein Nachbar allerdings D Lan nutzt, also über das elektrische Spannungsnetz via Stecker surft, ist das gesamte Haus belastet, da alle Daten über das elektrische System übertragen werden und dies wird ja nicht aufgehalten durch einen Netzfreischalter.

Wir haben uns das für`s Schlafzimmer machen lassen - finde es toll - du darfst dann aber logischerweise kein Radio mit Strom verwenden. Wir haben eine Zeitschaltuhr dabei - ab 23 Uhr schaltet es sich automatisch alles aus - sobald du zB das Licht einschaltest - verlängert es sich wieder um eine Stunde. Ich kann zwar nicht beurteilen, ob es wirklich sehr viel bringt - auf alle Fälle ist die Belastung geringer. Kostet normalerweise, wenn man es gleich mitplant, ganz wenig. lg

Sehr sinnvoll für Schlafräume. DH für Lili321.

Elektrosmog durch Hochspannungsleitungen

Hallo Zusammen!

In 35 Metern Entfernung zu meinem Haus ist eine 110kv Freileitungstrasse errichtet worden.

Meine Frau klagt seitdem über gelegentliches Unbehagen in Form von Schlafstörungen und Konzentrationsschwierigkeiten.

Ich habe deshalb einen Baubilogen mit Elektrosmogmessungen in meinem Haus beauftragt.

Im Mittel liegt die Belatung in unserem Haus laut dem Baubilogen bei 120 Nanotesla.

Der Baubiloge hat mir zugesichert, dass die Empfindlichkeitsstörungen meiner Frau auf die Elektrosmogbelastung in unserem Haus zurückzuführen sind und mir gleich diverse (kostspieliege) Abschirmmöglichkeiten genannt.

Das Bundesamt für Strahlenschutz sowie der Netzbetreiber sehen jedoch keinen Handlungsbedarf, da der offizielle Grenzwert von 100 Mikrotesla also 100.000 Nanotesla eingehalten wird.

Hierzu ganz anders der Baubiloge, der angibt dass Wert von 20 Nanotesla im Schlafzimmer nicht überschritten werden sollte.

Ich leide selbst auch gelegentlich unter Schlafstörungen, meist dann wenn die Elektrosmogbelastung in unserem Schlafzimmer oberhalb von 120 Nanotesla liegt.

Bevor ich mehrere tausend Euro in aufwendige Abschirmmaßnahmen investiere, möchte ich mir natürlich abselout sicher sein, dass der Elektrosmog der durch die Hochspannungsleitung verursacht wird auch die Ursache für unsere Schlafstörungen und Konzentrationsstörungen ist.

Weiß jemand mehr über die Wirkungen von Elektrosmog der durch Hochspannungsleitungen verursacht wird?

Vielen Dank für jede Antwort!

...zur Frage

Nach Pille danach kein Schutz mehr?

Hallo Leute, ich zerbreche mir gerade den Kopf weil ich mir unsicher bin ob ich nun geschützt bin oder nicht.

Letzten Sonntag hatte ich ungeschützten Sex und war in der dritten Woche der Pilleneinnahme. Am Montag darauf habe ich die Pille danach (ellaone) genommen, weil ich mir sehr unsicher war. Mein Frauenarzt sagte, dass ich die Pille wie gewohnt weiter nehmen soll. Und heute hatte ich wieder ungeschützten Sex (habe heute die letzte Pille genommen) also bin ich nun in der Pillenpause und müsste in ca. 3 Tagen meine Periode bekommen. Allerdings habe ich im Internet gelesen, dass wenn man die Pille danach genommen hat, die normale Pille keinen Schutz mehr gewährleisten kann. Heisst das nun, dass ich schwanger werden kann ? Stimmt das denn nun, oder bin ich trotzdem geschützt ? Ich bin wirklich sehr unsicher und weiß nicht, was ich machen soll.

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Pille trigoa mit Antibiotika?

Hallo, muss aufgrund eines bakteriellen Infekts 3 Tage Antibiotika (Azithromycin 500) nehmen. Nehmen die Pille Trigoa. IM beipackzettel sind verschiedene Dinge aufgelistet die den Schutz herabsetzen können .. Aber eigentlich nichts was mit dem Antibiotika zu tun hat..Bin mir jetzt aber trotzdem unsicher da ich mal gehört habe jedes Antibiotika setzt die Wirkung herab..

...zur Frage

Was für Protektoren sind wirklich sinnvoll?

Hallo Community.

Ich habe mal wieder eine Frage, bezüglich dem Motorradfahren, oder eher mehr bezüglich der Schutzkleidung. Und zwar gibt es ja da einige verschiedene Protektoren, z. B. für den Rücken, Kniescheiben, Brust, usw...

Ich wollte da mal fragen, welche Protektoren wirklich sinnvoll sind? Ich meine, klar bieten alle Schutz, aber ich wollte halt mal fragen, welche sich halt auch wirklich lohnen zu kaufen.

...zur Frage

Ist Job Coaching sinnvoll?

Hallo Zusammen,

ich bin in der IT-Branche tätig und Mitte 20 . Ich bin an einem Punkt angelangt an dem ich nicht weiter weiß, in wie weit meine zukünftige Karriere aussehen soll. Die Gedanken kreisen um eine tiefere technologische Spezialisierung oder eventuell doch noch ein Studium. Auch bin ich mir total unsicher, ob mein Gehalt angemessen ist.

Sind solche Situationen sinnvoll mit einem Coach zu lösen? Falls ja, hat wer Erfahrung bzgl. Kosten bzw. kann Empfehlungen aussprechen?

Ich kann mich leider nicht an meine Familie wenden, da Ihnen hierfür aus meiner Sicht die Erfahrung fehlt. Das ist nicht arrogant gemeint.

Danke für Eure Hilfe.

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?