Wie sinnvoll ist ein Mischpult und was für ein Qualitätsschub gibt es mir?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wofür soll das Mischpult benutzt werden?

Generell verbessert ein Mischpult nicht einen schlechten Klang. Ein Mischpult hat die Hauptaufgabe Audiosignale zu kombinieren quasi. Zudem kann es dafür sorgen, dass einzelene Aduiosignale zusammen nicht "verwaschen klingen". Dafür nutzt man den eingebauten Equalizer und falls notwendig noch die Panorama-Regler. Geht es jetzt ums zocken bringt eine Soundkarte und ein paar kostenlose Tools eventuell weiter als so ein Mischpult. Wie gesagt, je nachdem, was du machen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kyoruan 29.12.2015, 12:25

es geht keinerweise um einen schlechten klang ^^ würde einfach mal gerne mit meiner audio rumprobieren usw ^^

0
CrazZzyFreki 29.12.2015, 12:29
@kyoruan

Dafür würde sich ein Mischpult nicht wirklich lohnen. Eher schon eine Software zum bearbeiten von Audiospuren. Vorallem da die meisten Softwares alle Funktionen eines Mischpults integriert haben. Wie qualitativ die Effekte z.B. sind, hängt von der Software ab.

1

Was möchtest Du wissen?