Wie Sinnvoll haltet Ihr Cloud Dienste wie Google Drive, Dropbox und etc. (Kleine Umfrage)?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Sicherheitsgefahr hoch 10 wegen der NSA (USA) 33%
Sinnvoll 33%
Sehr sinnvoll 33%
Großer Schwachsinn 0%
Schwachsinn 0%
Nutzlos 0%
Weniger Sinnvoll 0%

3 Antworten

Sicherheitsgefahr hoch 10 wegen der NSA (USA)

Nun vom allen Antworten die es so gibt kommt die meiner Meinung am nächsten: 

Grundsätzlich ist die Cloud eine gute Sache, ich benutze Einen vserver und Owncloud für meine & Firmendaten.


Das stellt für mich den beste  Kompromiss dar zwischen:

PRO: der hohen Verfügbarkeit der Daten überall auf der Welt.
KONTRA: die geringe Geschwindigkeit um große Datenmengen zu transportieren
Sicherheit: mein eigener Server gibt mir die Hoheit über meine Daten zurück. Fremde Cloudanbieter nutze ich nur noch mit Boxcryptor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sinnvoll

Kommt immer darauf an wie du es verwendest. Ich hatte es um meinem Team schnell und unkompliziert Zugang zu Infos, Fotos, Dokumenten, usw.... zu geben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Koala41
13.11.2015, 20:50

Danke für deine Antwort. Ich nutze es jedenfalls für meine Video´s & Foto´s und andere Dateien.

0
Sehr sinnvoll

Ich möchte die Cloud nicht mehr missen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?