Wie singe ich vor fremden Leuten ohne nervös zu werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hab es bei den Corauftritten in der Schule immer so gemacht, dass ich bei den Leuten irgendwo hin geschaut hab z.B. Hände oder Stirn, aber nicht in ihre Augen- da wurde ich nervös.

Probiere es evtl. mit durchatmen und sagen: Ich bleib/bin ganz ruhig oder entspannt. Das hat mir auch sehr geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lyydovecameron
24.11.2016, 18:23

Danke das ist eine gute idee werd ich versuchen

1

Hey du,

also das erste und wichtigste ist: üben, üben, üben. Mach zum Beispiel Straßenmusik, sing einfach vor dich hin oder mach eigene kleine Shows/Auftritte (, wenn die Möglichkeiten vorhanden sind)

Zweitens: Ganz ehrlich, du kannst mir glauben, Lampenfieber/Nervosität ist menschlich. Ich bin zwar erst 16, aber habe schon mehrere Auftritte gehabt, manchmal sogar vor mehreren hundert. Aber nervös bzw. aufgeregt bin ich jedes Mal. Und glaub mir: Irgendwie ist der Nervenkitzel vor einem Auftritt ja auch interessant.

Drittens: Wenn du unbedingt einen Trick brauchst: Stell dir die Leute nackt vor, nimm dir einen Punkt hinter dem Publikum an der Wand, den du die ganze Zeit anguckst oder, was mir persönlich am meisten hilft, guck einen Menschen, den du kennst, die ganze Zeit an. Zur allergrößten Not: Mach halt die Augen zu und stell dir vor du wärest unter der Dusche ;)

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte,

Lg, Juli

Wirklich helfen kann ich dir da nicht, aber ich denke mit der Zeit, je öfter du dich dieser Situation aussetzt wird das besser! Wenn nicht frag mal deine Mutter ob sie dir irgendwas gegen die Nervosität kaufen kann.
Viel Glück ♡

Kommentar von lyydovecameron
24.11.2016, 17:59

Dankesehr, aber was genau meinst du soll man da kaufen?

0

Die Töne treffen ist mMn gar nicht mal das wichtigste, ist doch langweilig wenn alles glattpoliert ist. Die Moves und die Ausstrahlung sind wichtiger, schau Dir einfach an wie der Sänger von Refused es macht, vielleicht kannst du was übernehmen, ... so gehts^^

Was möchtest Du wissen?