wie singe ich mit Gefühl?

3 Antworten

du musst mit leidenschaft singen! Du musst dich komplett in das Lied hineinversetzen und vor allem wissen, was du da singst, sonst klappt das überhaupt nicht. Eigentlich sollten die Gefühle ganz von alleine kommen, wenn du erstmal damit anfängst das Lied zu singen!

Es geht nicht darum, dass man dir ansieht, dass du mit Gefühl singst. Man kann auch im Radio hören, ob jemand mit Gefühl singt oder nicht. Manchmal ist es schwer zu sagen, ob jemand mit Gefühl singt, da unterschiedliche Zuhörer das nicht gleich empfinden. Es geht darum, dass über den Gesang Emotionen zu vermitteln, sodass der Zuhörer berührt wird und die Message des Songs ankommt.

Um mit Gefühl zu singen, solltest du dir erst einmal klar machen, worum es genau geht. Wenn der Text nicht in deiner Muttersprache ist, solltest du sicher gehen, dass du alle Wörter richtig verstehst. Dann kannst du dir überlegen, welche Emotionen das Lied transportiert und dich, wenn du dich nicht gut mit dem Lied identifizieren kannst, an Dinge erinnern, die solche Gefühle bei dir hervorrufen. Wichtig ist auch, dass du das Lied oft geübt hast und sicher beherrschst. Wenn du nicht mehr so stark auf jeden einzelnen Ton achten musst, um ihn zu treffen, wird es dir leichter fallen, dich mehr auf den Text und seine Bedeutung zu konzentrieren.

und wenn ich jede 12 Stunde einen neuen Song lernen muss den ich nicht kenne? wie soll ich da gleich mit Gefühl singen.

0

Naja das kannst du jetzt nicht so komplett beeinflussen, das kommt einfach oder eben nicht.. Das klingt jetzt total bescheuert, aber versuch halt dich in das Lied reinzuversetzen, dich nur darauf zu konzentrieren und nicht nur stur deinen Text zu singen :D

hääääääääää? xD

0
@paatricia

Haha ok sorry bisschen dumm erklärt :D Du darfst einfach nicht so viel drüber nachdenken, das bewirkt genau das Gegenteil.. Außerdem solltest du das Lied mögen und dann einfach drauflossingen:D

0

Singen ohne Handbremse?

Ich musste in der Schule dem Musiklehrer etwas vorsingen. Er sagte ich kann singen und habe eine schöne Stimme doch ich würde mit Handbremse singen. Wie wenn ich beim Auto losfahren wollen würde aber die Bremse an ist. Ich habe das selbst gemerkt, dass wen ich singe irgendwie in einem Ton singe und ihn nicht verändere und durch diese Handbremse kann ich nicht kraftvoll singen. Laut schon aber kraftlos. Es ist bisschen schwierig es zu erklären aber hatte jemand die gleiche Erfahrung mit der "Handbremse" und wie kann ich das Problem lösen damit ich kräftiger singen kann. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Muskelkater vom Singen?

Hey :) Ich liebe es zu singen nur leider hatte ich sehr lange Probleme mit Husten und kann dadurch oft nicht mehr so gut hoch singen. Außerdem habe ich das Gefühl, wenn ich versuche sehr laut und kräftig zu singen, dass ich dann Muskelkater im Unterkiefer kriege. Bei manchen Liedern fällt mir auf, dass ich meine Muskeln dort sehr stark anspanne. Es tut nicht wirklich weh, aber auf Dauer ist es irgendwie sehr anstrengend so zu singen. Liegt das vielleicht daran, dass meine Stimme im Allgemein eher leise ist oder dass sie noch nicht ganz ausgereift ist? Oder muss ich mir darum Sorgen machen?

...zur Frage

Lieder mit viel gefühl?

Hallo... ich suche musik, die mit sehr viel gefühl gesungen ist. Ich liebe es zu singen und singe gerne lieder, in denen es nicht sehr schnell ist und wo man einfach auch laut singt... danke im vorraus :)

...zur Frage

Heißt Töne Treffen gleich gut singen?

Also ich treffe immer die Töne beim singen, aber ich habe trotzdem das Gefühl das ich nicht gut singen kann. Also kann ich singen oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?