wie singe ich mit Gefühl?

3 Antworten

du musst mit leidenschaft singen! Du musst dich komplett in das Lied hineinversetzen und vor allem wissen, was du da singst, sonst klappt das überhaupt nicht. Eigentlich sollten die Gefühle ganz von alleine kommen, wenn du erstmal damit anfängst das Lied zu singen!

Es geht nicht darum, dass man dir ansieht, dass du mit Gefühl singst. Man kann auch im Radio hören, ob jemand mit Gefühl singt oder nicht. Manchmal ist es schwer zu sagen, ob jemand mit Gefühl singt, da unterschiedliche Zuhörer das nicht gleich empfinden. Es geht darum, dass über den Gesang Emotionen zu vermitteln, sodass der Zuhörer berührt wird und die Message des Songs ankommt.

Um mit Gefühl zu singen, solltest du dir erst einmal klar machen, worum es genau geht. Wenn der Text nicht in deiner Muttersprache ist, solltest du sicher gehen, dass du alle Wörter richtig verstehst. Dann kannst du dir überlegen, welche Emotionen das Lied transportiert und dich, wenn du dich nicht gut mit dem Lied identifizieren kannst, an Dinge erinnern, die solche Gefühle bei dir hervorrufen. Wichtig ist auch, dass du das Lied oft geübt hast und sicher beherrschst. Wenn du nicht mehr so stark auf jeden einzelnen Ton achten musst, um ihn zu treffen, wird es dir leichter fallen, dich mehr auf den Text und seine Bedeutung zu konzentrieren.

und wenn ich jede 12 Stunde einen neuen Song lernen muss den ich nicht kenne? wie soll ich da gleich mit Gefühl singen.

0

Naja das kannst du jetzt nicht so komplett beeinflussen, das kommt einfach oder eben nicht.. Das klingt jetzt total bescheuert, aber versuch halt dich in das Lied reinzuversetzen, dich nur darauf zu konzentrieren und nicht nur stur deinen Text zu singen :D

hääääääääää? xD

0
@paatricia

Haha ok sorry bisschen dumm erklärt :D Du darfst einfach nicht so viel drüber nachdenken, das bewirkt genau das Gegenteil.. Außerdem solltest du das Lied mögen und dann einfach drauflossingen:D

0

Warum singen wir, wenn wir Musik hören immer mit?

Jedes mal, wenn ich ein Lied höre, singe ich mit. Kann das vielleicht einer erklären, warum das so ist?

Danke für die Antworten.:-)

...zur Frage

beim Singen wird kopf wie benebelt

hey :)

ich hab das problem, wenn ich zb singe dann ist mein kopf nach kurzer zeit wie benebelt und es fühlt sich einfach nur komisch udn sehr unangenehm an :(

auch wenn ich zb. schnell einen luftballon aufblase wird mein kopf imemr benebelter, ich kann das gefühl nicht wirklich bescrhieben..e s ist einfach, als würde ich wegtreten :/

was ist das?

...zur Frage

Kann mir wär erklären wie African Black Soap funktioniert?

Also ich weis ja das da asche drin ist und verschiedene öle aber ich versteh nicht wie das schäumen kann ? Weil öle schäumen auch nicht ... und alle sagen das dass so gut reinigt aber wie ich mache schon lange Oil Cleansing Methode und das reinigt auch nicht unbedingt es hilft mir garnicht gegen meine Akne ...

...zur Frage

Mache mich verrückt wegen meiner Stimme (stimmbandknötchen)?

Undzwar hab ich seit einiger Zeit das Gefühl, dass meine Stimme nicht mehr so klar ist, seitdem ich mal erkältet war. Wo ich erkältet war, hab ich nämlich den Versuch gewagt, zu singen. Hab dann aber die ganze Zeit geräuspert geräuspert, Kreischtöne erzeugt, um den Schleim loszuwerden. Ich weiß nicht, ob meine Stimme sich deswegen nicht so klar anhört oder sie einfach immer noch verschleimt ist? Naja, ich hab eigentlich nur große Sorge, dass ich vielleicht Stimmknötchen hab, könnt ich mir aber auch einfach einbilden. Ich würde eig gerne zum HNO deswegen, aber irgendwie wär mir das auch bisschen peinlich da. Zum einen, wenn da jetzt nix an meiner Stimme wäre, zum anderen, wie ich glaube, dass das so sein könnte und und und. Wisst ihr, wie sich Stimmbandknötchen anfühlen oder anhören? Ich find, meine Stimme hört sich einfach bisschen belegter und nicht so frei und klar an, ist aber minimal. Sind das Symptome von Stimmbandknötchen?

...zur Frage

Möchte was mit Musik erreichen, weiß aber nicht wie?

Hey Leute, seit ich klein bin ist mein großer Wunsch, dass ich irgendwann mal etwas mit Musik erreiche, ich weiß es wünschen sich viele aber ich will zurzeit nichts anderes aber ich weiß nicht wie man bekannt werden kann ich bitte hier wirklich um erstgemeinte antworten, bin mittlerweile 15 & singe echt gut & spiele zudem auch gittarre & singe auch laut anderen sehr gut, mein papa meint öfters zu mir ich soll dass auf youtube hochladen nur weiß ich nicht wie andere darauf reagieren allgemein geht es nicht um youtube ich weiß nicht habt ihr tipps die ich anwenden kann irgendiwe womit ich gesehen werde, leute mich anhören können, in einem tonstudio für jemanden zu singen wär so schön .. weiß nicht wie ich anfangen soll habe ein mikro zuhause & nehme mich öfters auf, soll ich etwas an musikproduzenten schicken oder was soll ich machen, ich weiß es nicht ..

...zur Frage

Lieder mit viel gefühl?

Hallo... ich suche musik, die mit sehr viel gefühl gesungen ist. Ich liebe es zu singen und singe gerne lieder, in denen es nicht sehr schnell ist und wo man einfach auch laut singt... danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?