Wie singe ich leiser mit der Kopfstimme?

2 Antworten

Ich würde sagen: Nimm Gesangsunterricht. Das kann Dir niemand kompetent aus der Ferne beantworten. Und die Stimme ist ein sehr empfindliches Instrument ;-)

Stimmbildung können Sie nur mit einem Gesanglehrer an der Musikschule machen. Sie können sich selbst nicht hören und korrigieren.

Mit Ihnen zusammen wird er auch herausfinden, in welche Richtung Ihre Stimme entwickelt werden kann und wie.

Audio Interface - Erfahrungen?

Hallo!

Habt ihr Erfahrungen mit eins von den beiden Interfaces gemacht oder könnt ihr mir sagen, welches besser ist, wenn ich normalen Gesang aufnehmen möchte? Habe bereits ein Rode NT1A Mikro. Besten Dank!

1. Behringer XENYX 302USB 5-Input Mixer mit XENYX Mic Preamp und eingebautem USB Audio Interface
  2. Focusrite Scarlett Solo (2G) USB-Audio-Interface mit Pro Tools
...zur Frage

Wie richte ich mein Mikrofon ein?

Ich besitze ein Rode NT1-A und möchte dieses einrichten via klinke (kein Interface) nun funktioniert es nicht wenn ichs an meinen Pc schliesse. Wie bringe ich es zum laufen?

...zur Frage

Meine Stimmlage ?

Also ich singe jetzt schon seit einer langen Zeit (bin selber 21) und bin mir nicht sicher, ob ich eher ein bariton bin oder sogar schon in den Bereich Tenor übergehe. Allerdings über ich nur für mich und ohne Unterricht. Meine Sprechstimme klingt eher hoch aber während dem Singen kann ich sehr tiefe Töne gut singen...bei hohen Tönen werde ich aber meistens laut und voluminös (und oftmals auch rau in der Stimme). Zum Beispiel kann ich fast jeden Song von Robbie Williams oder auch Ed Sheeran singen, jedoch muss ich manchmal echt anstrengen. Mein Falsetto klingt aber bei z.B bei Sheeran Songs oftmals eher leise und nicht so klar...komme aber mit dem Falsetto und der Kopfstimme relativ hoch aber das klingt einfach noch nicht so gut.

...zur Frage

singen- Kopf und Bruststimme

Hey liebe Community Mitglieder :)

Ich beschäftige mich schon seit längerem mit Singen. Mein Problem ist das ich die Brust Stimme nicht wirklich behersche. Also ich weis nicht genau wie ich sie einsetzen soll und wieso man lieber Brust und Kopfstimme benutzen sollte.

Ich habe schon viel im Internet gesucht und öfters gelesen dass man ein "o" ganz tief singen soll und dann immer höher singen soll bis man einen Bruch hört. Das soll dann der wechsel zwischen Brust und Kopfstimme sein. Aber wenn ich das mache höre ich einfach keinen Bruch oder ähnliches.

Manchmal wenn ich zu lange singe bekomme ich Halsschmerzen. Was mache ich da falsch? Ich singe eigentlich nur in der Kopfstimme >> glaub ich. Mir wurde auch gesagt das ich unglaublich hoch singen kann. Aber mit tiefen tönen hab ich Probleme.

Wie ich das alles verstanden habe ist die Bruststimme die tiefe stimme? Also die tiefen Töne. Und die Kopfstimme die hohen Töne. Aber wenn ich nur hohe Töne singe dann brauch ich die Bruststimme doch nicht oder?

Danke für eure Antworten :)

LG

...zur Frage

Kann ich noch Tenor werden?

Hallo, bin 18 Jahre alt und singe in einem Chor. Ich liebe einfach die Tenorstimme, bin aber ein eigentlicher Bass 2 weil ich die Töne da locker bekomme. Wenn ich momentan im Tenor mitsinge geht das schon aber es hört sich geschliffen, gedrückt , nicht sauber an manchmal bricht die Stimme dan weg und es geht im allgemeinen nur sehr leise (außer mache töne wie das f") ;D .. kann man da was machen?

...zur Frage

Gute Übungen zur Kopfstimme

Hallo an alle :) Also ich wurde in unserem Chor als 2. Bass zum 2. Tenor verdonnert, weil wir nur noch einen 2. Tenor mehr haben ^^ Daher ist mein neuer Stimmbereich genau im Wechsel zwischen Normaler und Kopfstimme, was ziemlich anspruchsvoll sein kann, wenn man so etwas lange nicht mehr gesungen hat. Nach einiger Zeit im 2. Bass ist meine Kopfstimme aber etwas ungeübt geworden. Darum meine Frage:

Wer kennt gute Gesangsübungen zur Ausbildung der Kopfstimme?

Ich komme mit der normalen Stimme bis zum D hoch (D1), wobei ich bemerken will, dass dieses D kratzig kommt, wenn ich nicht gerade Selbstlaute wie "a" oder "o" zu singen habe ;)

LG Der Jan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?