Wie sind YouTube, Facebook oder ähnliche Seiten programmiert?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

viel mehr liegt da nicht vor, als was du schon genannt hast! Nur die Codierung ist meist anders als die Standards (wie ANSI usw) und macht es für das Volk bissel schwieriger es zu verstehen, aber drück bei einer Internetseite mal bei "Ansicht" -> "Seitenquellentext anzeigen" und sieh es dir an!

Hab garnicht dran Gedacht, dass ich ja auch mal da gucken kann :D

Ich denk mal, dass ich vom Wissensstand nicht das Volk bin, da ich mich mit Programmiersprachen und weiterem, doch schon etwas besser auskenne, aber es ist wirklich nicht das leichteste sich in andere Codierungen hineinzufinden :D

0
@Fabian2800

Ok, hab es mir gerade mal angeguckt und ich muss sagen, dass man doch erstaunlich viele, einfach Grundlagen wiedererkennt, kann alos doch garnicht so schwer sein, ein 2. YouTube oder ähnliches zu entwickeln :D

0

Die Grundlagen sind dieselben, es ist immernoch HTML5 ^^ Aber kompliziert isses

0
@MachtKeinSinn

Ja, vor allem das was in <script> steht ^^

Aber weniger schwer ist das programmieren, eher das entschlüsseln, von solchen Websites :D

0

Klar! Trotzdem vergleiche ich hin und wieder mit anderen "einfacheren" Websites, man lernt ja was dazu, wenn man die Basis kennt! Klar isses schwieriger, die großen Seiten zu entschlüsseln, da man an eigenen Kreationen an sowas noch nicht gestoßen ist, aber mit Mühe kann man doch allerlei erreichen!

0
@MachtKeinSinn

Was du da siehst ist aber nur das Frontend. Was da im Backend abgeht ist teilweise nicht ohne

0

Klar, aber um die Seite selbst erst mal zusammenzustellen reichts ;)

0
@MachtKeinSinn

Ja, dass das nur daß Grundgerüst ist sehe ich auch :D

Aber darum ging es in meiner frage ja hauptsächlich :D

0

Was möchtest Du wissen?