Wie sind solche absagen zu verstehen? oder sind das inhaltlose unbedeutende ansagen? was meint ihr?

6 Antworten

Du bist ziemlich weit vom Anforderungsprofil des Unternehmen entfernt und daher aus dem Bewerberpool gleich wieder rausgeflogen. Dafür haben diese Unternehmen diese Standardabsagen. Helfen dir nicht weiter, den Unternehmen jedoch davor verklagt zu werden.

Dies bedeutet für dich, dass du die Arbeitsstelle nicht bekommen wirst. Die Absage muss nicht bedeuten, dass du zu schlecht für sie bist, sondern kann auch heißen, dass du überqualifiziert bist.

Das sind Standardabsagen, in die man nichts rein interpretieren kann oder sollte.

Den wahren Grund für die Absage lassen Betriebe selten raus, da sie sich so eventuell angreifbar machen oder sich nicht in die Karten schauen lassen wollen.

Wenn sie schreiben würden: "wir haben Sie abgelehnt, weil Sie eine Frau sind" oder "Leider suchen wir einen deutschen Bewerber", halt so was in der Art, könnte man als Bewerber dagegen klagen.

sollte man telefonischen kontakt aufnehmen um den wahren grund zu erfahren. oder es lieber sein lassen und weitersuche?

0
@Ymelindah

naja, versuchen kann man es schon. Aber ob die am Telefon gesprächiger sind oder ob Du genau den ans Telefon bekommst, der Dir da eine fundierte Antwort geben kann, ist fraglich...

0

Wie kann ich meiner Freundin helfen damiit sie eine Chance bekommt?

Meine Freundin ist tierisch traurig, da sie keine Chance auf eine Ausbildung bekommt. Trotz hervorragendem Wissen und Kentnissen bekommt sie nur Absagen. Warum möchten die Ausbilder keine älteren Bewerber, die was aus sich machen wollen? Wie kann ich Ihr helfen.?

...zur Frage

Wer kann diesen Text einer Bewerbungsabsage entschlüsseln?

So wie für Zeugnisse gibt es bestimmt für Absagetexte bestimmte Formulierungen. Kann jemand diesen Text hier entschlüsseln: Sehr geehrte Frau X, leider muß ich Ihnen mittteilen, dass wir uns aus der großen Zahl der eingegangenen Stellengesuche für eine (andere) Bewerbung entschieden haben, die unserem Anforderungsprofil besser entsprochen hat. Bitte sehen Sie darin keine negative Bewertung Ihrer Fähigkeiten und haben Sie Verständnis, wenn ich Ihnen heute ansagen muß. Für Ihre berufliche wie private Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute und verbleibe mit freundlichen Grüßen Y

...zur Frage

"Bewerbung kann nicht berücksichtig werden" - Bedeutung?

Hallo, ich bin zur Zeit am Bewerbungen schreiben. Heute habe ich eine Absage erhalten und würde gerne wissen, ob ich etwas falsch gemacht habe.

Der Brief ist zwar an mich adressiert(mein Name + meine Adresse), nur der Name in der Anrede ist ein ganz anderer. Desweiteren heißt es im Text:

Nach eingehender Prüfung der Unterlagen müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihre Bewerbung um Hinblick auf die zu besetzende Stelle nicht berücksichtigen können.

Aber was soll das heißen, nicht berücksichtigen können?

Die Zugangsvoraussetzungen stimmen, Deckblatt, Anschreiben und Lebenslauf waren in der (Online-)Bewerbung auch enthalten, woran könnte das dann liegen? Oder ist das nur einfach die höfliche Form einer Absage? (Eine Absage ist es ja so oder so, ich frage das nur, ob ich für die nächsten Bewerbungen etwas besser oder einfach 'anders' machen könnte).

Vielen Dank im Voraus, liebe Grüße!

...zur Frage

Was bedeutet ''Sie werden an einem Auswahlverfahren teilnehmen'' nach einer Anfrage auf FOS Prak.?

Hallo, ich habe mich bei der Sparkasse für das Jahrespraktikum beworben da ich Fach-Abi machen werde.Nun bekam ich folgende E-Mail: Sehr geehrter Herr XY,

Sie haben sich bei unserer Sparkasse um eine Fachoberschul-Praktikantenstelle für das Schuljahr 2015/2016 (Bereich Wirtschaft und Verwaltung) beworben. Wir danken Ihnen dafür.

Die uns vorliegenden Bewerbungen um Fachoberschul-Praktikantenstellen übersteigen die in unserem Hause zur Verfügung stehenden Plätze. Als zusätzliche Entscheidungshilfe führen wir daher ein Auswahlverfahren durch, zu dem wir Sie hiermit einladen.

Ist das ein ganz normales Vorstellungsgespräch oder muss ich da Tests/Prüfungen ausfüllen/bestehen? Hattet ihr schonmal solch ein Auswahlverfahren? Wie läuft das ab? Und sollte ich mit normaler,gepflegter Kleidung dort erscheinen? Und kann ich zu diesem Treffen mit einem Pullover und einer Jeans hingehen (natürlich gepflegt :D) oder mit Hemd usw.? Das ganze wird in einem Bildungszentrum von der Sparkasse stattfinden. Vielen Dank für die Antworten <3 MfG

...zur Frage

Leider können wir Ihnen zur Zeit keinen Ausbildungsplatz anbieten. was jetzt?

Arbeitgeber : Ihre Eigeninitiative und Ihr Interesse an einem Ausbildungsplatz in unserem Unternehmen haben uns sehr gefallen.

Es ist uns nicht leicht gefallen, unter der Vielzahl qualifizierter Bewerbungen eine Auswahl zu treffen.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Sie nicht in die engere Auswahl nehmen konnten, da wir Bewerber haben, die unseren Wünschen und Anforderungen noch näher kommen.

Wir danken Ihnen für Ihre Mühe, die Sie sich mit der Bewerbung und Ihrem Praktikum gemacht haben. Leider können wir Ihnen zur Zeit keinen Ausbildungsplatz anbieten.

Wie soll meine Zukunft aussehen ?

habe ich eine Chance auf eine Ausbildung in einem anderen Betrieb ? können Sie mir dabei helfen?

Sie wollten mir umgehend Ihren Ansprechpartner von der Bundesagentur für Arbeit nennen. Leider konnten Sie nicht gefunden werden da Sie nicht vermerkt waren. Leider kommt für Sie keine Ausbilderungsförderung in Betracht.????? hindert mich die busdes agentur für arbeit auf arbeit????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?