Wie sind so die Aufstiegschancen bei der Polizei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie gut die Chancen sind hängt u.a. natürlich von jedem Polizeibeamten selbst ab. Beförderungen erfolgen entsprechend der Qualifikation der Bewerber (vgl. hess.Beamtengesetz oder Leitbild der Polizei Hessen). Innerhalb der jeweiligen Laufbahn wird man also befördert, wenn man entsprechend positiv beurteilt wurde, man über eine entsprechende Qualifikation für die neue Stelle verfügt usw.

Es gibt außerdem die Möglichkeit eines Laufbahnwechsels (vom mittleren in den gehobenen bzw. vom gehobenen in den höheren Dienst). Dies erfolgt entweder durch Überleitung (eher selten) oder eine entsprechende Fort-/Weiterbildung. Dies wäre für den gehobenen Dienst ein Studium an der jeweiligen Fachhochschule der Polizei oder für den höheren Dienst ein Studium an der deutschen Hochschule der Polizei in Münster.

guck mal unter "www.arbeitsagentur.de" Berufenet. Da kann man alle möglichen Berufe eingeben und bekommt detaillierte Beschreibungen dazu. U.A. auch "Weiterbildungsmöglichkeiten" etc.

gut bis sehr gut!!

Polizei Studium sinvoll? Gehalt/Dauer/Aufstiegschancen

Hallo, ich wollte mal fragen ob bei der Polizei ein Studium sinnvoll wäre also, ich hatte mich vor knapp einem Jahr mal bei der Polizei beworben aber war mir trotzdem nicht sicher ob das, dass richte für mich ist, nunja mit 17 Jahren hat man ziemlich viele fragen im Kopf wenn man gerade die Schule hinter sich hat. Wollte nun mal fragen, ich habe nun mein Erweiterter Sekundarabschluss 1 und bald eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung. Lohnt es sich für mich überhaupt noch einmal bei der Polizei zu bewerben, da ich beim ersten mal nicht zu den Eignungstesten hingegangen bin obwohl ich eingeladen war?! Ich denke das hat ja eigentlich einen ziemlich schlechten Eindruck gemacht. Wie ist das nun? Müsste ich nun trotz Ausbildung noch ein 2 jähriges Praktikum machen oder ist die Praktikumszeit generell für jeden der neu zur Polizei möchte/will? Wie lange dauert die Ausbildung als Polizist, sprich dann mit Praktikumszeit oder ohne? Wie sind meine Aufstiegschancen mit einer abgeschlossene Berufsausbildung und mit einem Erweiterten Sekundarabschluss I ? Wie sind die Gehälter/Vergütungen in der Ausbildung und während man Eingestellt ist ohne Rang bzw später dann mit Rang?

Währe dankbar für hilfreiche Antworten

mfg SNAKKELITT

...zur Frage

Wie komme ich in eine Polizei Hundert schaft?

Hey Leute, wenn ich nach meinen Polizei Studium zum gehobenen Dienst abgeschlossen habe, möchte ich gerne in eine Polizei Hundertschaft, da wollte ich fragen, wie komme ich in so eine Einheit?

Danke

Bitte keine Links

...zur Frage

Was sind Mittwochskuchen?

Ernst gemeinte Frage bitte ernst gemeinte antworten:)steht im kochbuch

...zur Frage

Wie verhält man sich am besten gegenüber Menschen, von denen man nicht Ernst genommen wird?

Bitte nur ernst gemeinte Antworten.

...zur Frage

Abitur oder Fachhochschulreife für Polizei?

Brauch man für die Polizei Abitur oder reicht auch Fachhochschulreife? Mein Berufsberater sagte zu mir man braucht Abitur aber der Berufsberater von einer Freundin meinte es reicht Fachhochschulreife. Was stimmt denn nun? Könnt ihr es mir bitte sagen. BITTE nur hilfreiche und ernst gemeinte Antworten. LG

...zur Frage

Mit Vollbart zur Polizei (Berlin)?

Meine Frage ist es, ob man(n) mit Vollbart bei der Polizei anfangen kann?

Wenn nein:
ist ein dreitagebart oder 5mm Bart in Ordnung?

Würde mich auf (ernst gemeinte) Antworten freuen.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?