Wie sind Schulsachen in der Schule versichert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hausratversicherung käme nur auf, wenn die Sachen aus einem verschlossenen Raum gestohlen würden EINBRUCH-Diebstahl. Hier wäre eigentlich die Aufsichtspflicht der Schule verletzt, die Gemeinde wäre also haftpflichtig.

Vielen Dank für die Antwort!

0

die schulversicherung zahlt alle unterrichtsmaterialien, aber handys, etc. werden nicht übernommen.

Danke für die schnelle Antwort!

0

Also soweit ich weiß sind Handys nicht versichert und Geld auch nicht(außer es wurde für die Schule mitgenommen, weil irgendetwas bezahlt werden musste.......

Danke für die schnelle Antwort!

0

Felgen geklaut was nun?

Mahlzeit,

meine Felgen wurden gestern leider geklaut und mein Auto wurde auf Steine gestellt.

Die Felgen waren irre teuer, nach welchen Kriterien zählt die Versicherung sowas eigentl aus? Habe auf Anhieb keine Dokumente gefunden da ich sie bar gekauft habe. Und was ist mit den Reifen, die wurden auch nur paar Monate gefahren, wurden grade neu gekauft ?

Würde mich freuen wenn mir da jmd eine gute Antwort geben kann.

Gruß Nico

...zur Frage

Export Kennenzeichen - Versicherung?

Guten Tag,

ich möchte in Deutschland ein Auto kaufen. Ich brauche die Rote 30_Tage export Kennenzeichen. Ich möchte mit diesem Auto nach Tschechien fahren und dort anmelden. Aber bis diese Anmeldung ist mein Auto ohne Versicherung (mind. brauche ich Teilkasko).

Meine Frage ist: Kann ich Teilkasko (Ich habe Angst vor Diebstahl) auf diese export Kennezeichan machen? Geht das?

Vielen Dank im voraus für Antwort.

...zur Frage

Welche Versicherung tritt ein, wenn ein Kleinkind einen Schaden im eigenen Haus verursacht?

Hallo
Mein kleiner Sohn (11Monate)war so glorreich und hat sich mit voller Wucht auf das Notebook meiner Tochter gesetzt. Nun ist das Glas im Notebook vom Display gebrochen. Man kann auch nichts mehr erkennen, sodass eine Reparatur wohl den eigentlichen Wert übersteigen wird. Das Notebook ist 2 Monate alt und hat 199,-€ gekostet.
Jetzt hoffe ich ja, das entweder die Haftpflichtversicherung oder Hausrat dafür aufkommt. Oder bleibe ich auf den Schaden sitzen?
Bitte nur antworten wer sich gut auskennt.

...zur Frage

Mutter verstorben , Erbe ausgeschlagen . Wie sieht es mit der Haftpflicht, Hausrat Versicherung aus?

Die Mutter Meiner Frau ist vor kurzem leider verstorben aufgrund der Überschuldung würde diese auch abgeschlagen. Über Jahre hinweg Lebte sie vom Jobcenter aufgrund ihrer schwerwiegenden Krankheit könnte sie nicht arbeiten.

Die Tochter Lebt noch in der Wohnung da sie keine eigene Eohnung bezogen hat die ist derzeit 23 und hat auch bereits eine gefunden. Sie selber hat keine Möbel . Darf sie die Möbelstücke ihrer Mutter trotz Erbausschlagung mit in die Neu Wohnung nehmen ?

Und wie sieht es mit der bestehenden Hausrat und privaten Haftpflichtversicherung der Mutter aus ? Darf diese einfach so gekündigt werden und ist es möglich die Überreste der Versicherung zurück zu bekommen ohne dafür Ärger zu bekommen .?

Alles sowie Beerdigung lief über das Sozialamt aufgrund der Arbeitslosigkeit in Bezug der Krankheit .

Was passiert mit dem eingezahltem Geld von der Verdicherung ?

Und wie sieht es mit den exestensiellen Möbelstücken aus für die Schwester ? Sie muss aus der Wohnung raus aber hat selbst keine Möbel .? Darf sie diese mit in ihr neue Wohnung nehmen ?

...zur Frage

versicherung für meine tochter

ich wollte wissen welche haftpflichtversicherung gut geignet wäre ich habe eine 2 jährige tochter sie fängt am montag in der kita an bis jetzt hatte ich noch keine haftpflicht ich habe hausrat und alles aber an haftpflicht habe ich nicht gedacht jetzt will ich eine aber weis nicht welche versicherung nun gut ist und günstig eine was mich nicht übern tisch ziet wie arag ode so

...zur Frage

Wie Versicherung nachweisen?

Hallo, mein Kollege und ich haben uns eben überlegt, wie man im Falle eines Einbruchs der Versicherung beweisen kann, welche Wertsachen man zuhause hatte und geklaut worden sind.

Schließlich kann Jeder behaupten das er 5x iPhones da hatte oder sonst was :)

Würde mich sehr freuen wenn ihr uns aufklären würdet..

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?