Wie sind Schulsachen in der Schule versichert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hausratversicherung käme nur auf, wenn die Sachen aus einem verschlossenen Raum gestohlen würden EINBRUCH-Diebstahl. Hier wäre eigentlich die Aufsichtspflicht der Schule verletzt, die Gemeinde wäre also haftpflichtig.

Vielen Dank für die Antwort!

0

die schulversicherung zahlt alle unterrichtsmaterialien, aber handys, etc. werden nicht übernommen.

Danke für die schnelle Antwort!

0

Also soweit ich weiß sind Handys nicht versichert und Geld auch nicht(außer es wurde für die Schule mitgenommen, weil irgendetwas bezahlt werden musste.......

Danke für die schnelle Antwort!

0

Was bekomme ich als Ersttäterin bei Diebstahl bei Kaufland im Wert von 28 Euro?

Ich selber habe das nicht geklaut meine tochter hatwas in den wagen ggeworfen und hatte es nicht bemerkt habe hausverbot anzeige bekommen die der dedektiv an die polizei gibt und 100€ strafe 

...zur Frage

IPhone 7 in der Schule geklaut?

Hallo mein iPhone 7 wurde heute in der Schule geklaut, wenn ich jetzt drauf anrufe, geht die Mailbox an. Der such Modus ist ausgeschaltet also kann ich es auch nicht orten. Soll ich damit zur Polizei? Bringt das was, können die das Handy mit einem anderem System orten? Es ist ein Vertragshandy also muss ich auch den Vertrag von 50€ für 1 1/2 Jahre weiter bezahlen :( eine Diebstahlversicherung habe ich damals gemacht, aber was bedeutet das genau? bekomme ich ein neues Handy? LG

...zur Frage

Fahrrad Sattel und Sattelstütze geklaut?

Hallo Community mir wurde während der Schulzeit von meinem MTB der Sattel und die Sattelstütze geklaut. Kann ich die Schule den schadeb zahlen lassen oder muss ich die neuen Sachen kaufen? Es ist nicht das erste mal das auf der Schule etwas geklaut bzw Zerstört wird. Die Lehrerin meint ich soll meinen Sattel mit in die Klasse nehmen .... LG Olli

...zur Frage

Fahrrad abgeschlossen aus dem Hausflur entwendet! Wer haftet nun?

Unser neues Mountainbike wurde uns abgeschlossen aus dem 1. Stock im Hausflur geklaut. Die Hausrat haftet nur wenn das Fahrrad abgeschlossen im abgeschlosssenen Keller gestanden hätte. In unserem Mietvertrag ist ein Kellerraum mitinbegriffen, wir haben aber nie einen zugeteilt bekommen. Wir haben die Verwaltung desöfteren darauf angesprochen und auch den Hausmeister angerufen, da dieser uns den Schlüssel geben sollte. Immer wieder hat er uns versetzt und ging gar nicht mehr ans Telefon. Seit einem Jahr wohnen wir nun hier und uns wurde innerhalb von vier Monaten zwei Räder geklaut.

Kann ich die Rechnung nun an die Hausverwaltung schicken? Wir können es uns nicht leisten jeden Monat ein neues Rad zu kaufen.

Danke im Voraus für eure Antworten

...zur Frage

Erstattung von der Schule?

Hey Leute,ich wollte sagen das mir im Sportunterricht meine Schuhe geklaut wurden ,weil der Lehrer einfach zu dumm ist und die Tür ganz weit offen lässt und nicht zumacht.NiE.Ich habe schon in der Schule gefragt ob ich mein Geld zurückbekomme aber die haben immer so blöde Ausreden obwohl sie mir das Geld zurück geben müssen.In der Sporthalle gibt es einen Raum in den man Wertsachen rein tut.Aber ich glaube nicht das ich da meine Schuhe rein tun darf ok eigentlich weis ich das ich meine schuhe nicht rein machen darf.Jedenfalls nachdem mir und auch anderen Leuten die Sachen geklaut wurden wissen wir nicht was wir machen sollen!Und Bitte kommt nicht mit : Zeigt die schule an oder sowas.Meine schuhe wurden geklaut und ich möchte mein Geld zurück da der Lehrer schuld war!

...zur Frage

Bei meiner 125er wurden alle 4 Blinker geklaut - darf ich jetzt noch ohne Blinker fahren wenn ich handzeichen gebe?

An meiner Schule wurde alle 4 Blinker an meiner 125er entwendet. Darf ich jetzt noch fahren wenn ich Handzeichen gebe oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?