Wie sind Menschen ohne Wecker eigentlich früher aufgestanden? Seit wann gibt es Wecker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ne gute frage... aber ihc dnke früher hatten die auch keine uhren und haben sich nach der sonne gerichtet also ging es bei sonnenaufgang als man wach wurde los mit der arbeit

Früher hatten sich die Menschen nach der Sonnenuhr gerichtet. Das hatte super funktioniert. Wie du bemerkst ist "Igitta" noch da.

Es gab früher Sonnenuhren diese zeigten die Uhrzeit seit wann es den Wecker gab weiß ich auch nicht